A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von abgrenzen


abgrenzen - verb abgrenzen, im Partizip: abgrenzend, im Partizip II: abgegrenzt.

Konjugation vom Verb "abgrenzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich grenze ab Du grenzt ab Er/Sie/Es grenzt ab
  Wir grenzen ab Ihr grenzt ab Sie grenzen ab
Präteritum Indikativ Ich grenzte ab Du grenztest ab Er/Sie/Es grenzte ab
  Wir grenzten ab Ihr grenztet ab Sie grenzten ab
Futur I Indikativ Ich werde abgrenzen Du wirst abgrenzen Er/Sie/Es wird abgrenzen
  Wir werden abgrenzen Ihr werdet abgrenzen Sie werden abgrenzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde abgrenzen Du würdest abgrenzen Er/Sie/Es würde abgrenzen
  Wir würden abgrenzen Ihr würdet abgrenzen Sie würden abgrenzen
Präsens Konjunktiv I Ich grenze ab Du grenzest ab Er/Sie/Es grenze ab
  Wir grenzen ab Ihr grenzet ab Sie grenzen ab
Präteritum Konjunktiv II Ich grenzte ab Du grenztest ab Er/Sie/Es grenzte ab
  Wir grenzten ab Ihr grenztet ab Sie grenzten ab
Perfekt Indikativ Ich habe abgegrenzt Du hast abgegrenzt Er/Sie/Es hat abgegrenzt
  Wir haben abgegrenzt Ihr habt abgegrenzt Sie haben abgegrenzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte abgegrenzt Du hattest abgegrenzt Er/Sie/Es hatte abgegrenzt
  Wir hatten abgegrenzt Ihr hattet abgegrenzt Sie hatten abgegrenzt
Futur II Indikativ Ich werde abgegrenzt haben Du wirst abgegrenzt haben Er/Sie/Es wird abgegrenzt haben
  Wir werden abgegrenzt haben Ihr werdet abgegrenzt haben Sie werden abgegrenzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde abgegrenzt haben Du würdest abgegrenzt haben Er/Sie/Es würde abgegrenzt haben
  Wir würden abgegrenzt haben Ihr würdet abgegrenzt haben Sie würden abgegrenzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe abgegrenzt Du habest abgegrenzt Er/Sie/Es habe abgegrenzt
  Wir haben abgegrenzt Ihr habet abgegrenzt Sie haben abgegrenzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte abgegrenzt Du hättest abgegrenzt Er/Sie/Es hätte abgegrenzt
  Wir hätten abgegrenzt Ihr hättet abgegrenzt Sie hätten abgegrenzt
Imperativ Ich - Du grenz(e) ab Er/Sie/Es -
  Wir grenzen ab Ihr grenzt ab Sie -


Das Verb abgrenzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort abgrenzen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abhalten, abschirmen, abschrecken, absichern, abwehren vor. (Weitere Synonyme zum Wort abgrenzen)

Wissen

Das Verb abgrenzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb abgrenzen:

  • Jerusalemer Altstadt
    ... Süleyman des Prächtigen umgehen wird, wenngleich man damit nicht das Gebiet der Altstadt abgrenzen kann. Es ist hierbei nämlich so, dass der Berg Zion und auch die so genannte Dormitio Kirc...
  • anderes Wort für abhalten
    anderes Wort für abhalten: abgrenzen, fern halten
  • Private Sender
    ...aben vor allen Dingen neu aufgelegte und gestartet Private TV Sender oftmals das Problem sich nicht abgrenzen bzw. ein eigenes Image aufbauen zu können. Gerade deshalb sind zuletzt sehr viele dazu üb...
  • anderes Wort für abgrenzen
    anderes Wort für abgrenzen: abhalten, schätzen, abschrecken, aufpassen, abzäunen, demarkieren, abwehren, bewachen, aufhalten...
  • Thema Krankheit - rechtlicher Aspekt
    ...änge sehr fließend sind und somit sich die einzelnen Punkte nur sehr schwer greifen bzw. abgrenzen lassen, wenngleich dies in den heutigen Gesellschafts- und Staatsformen eben durchaus einmal eine s...

(Weitere Beiträge mit dem Wort abgrenzen)