A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von absolvieren


absolvieren - verb absolvieren, im Partizip: absolvierend, im Partizip II: absolviert.

Konjugation vom Verb "absolvieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich absolviere Du absolvierst Er/Sie/Es absolviert
  Wir absolvieren Ihr absolviert Sie absolvieren
Präteritum Indikativ Ich absolvierte Du absolviertest Er/Sie/Es absolvierte
  Wir absolvierten Ihr absolviertet Sie absolvierten
Futur I Indikativ Ich werde absolvieren Du wirst absolvieren Er/Sie/Es wird absolvieren
  Wir werden absolvieren Ihr werdet absolvieren Sie werden absolvieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde absolvieren Du würdest absolvieren Er/Sie/Es würde absolvieren
  Wir würden absolvieren Ihr würdet absolvieren Sie würden absolvieren
Präsens Konjunktiv I Ich absolviere Du absolvierest Er/Sie/Es absolviere
  Wir absolvieren Ihr absolvieret Sie absolvieren
Präteritum Konjunktiv II Ich absolvierte Du absolviertest Er/Sie/Es absolvierte
  Wir absolvierten Ihr absolviertet Sie absolvierten
Perfekt Indikativ Ich habe absolviert Du hast absolviert Er/Sie/Es hat absolviert
  Wir haben absolviert Ihr habt absolviert Sie haben absolviert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte absolviert Du hattest absolviert Er/Sie/Es hatte absolviert
  Wir hatten absolviert Ihr hattet absolviert Sie hatten absolviert
Futur II Indikativ Ich werde absolviert haben Du wirst absolviert haben Er/Sie/Es wird absolviert haben
  Wir werden absolviert haben Ihr werdet absolviert haben Sie werden absolviert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde absolviert haben Du würdest absolviert haben Er/Sie/Es würde absolviert haben
  Wir würden absolviert haben Ihr würdet absolviert haben Sie würden absolviert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe absolviert Du habest absolviert Er/Sie/Es habe absolviert
  Wir haben absolviert Ihr habet absolviert Sie haben absolviert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte absolviert Du hättest absolviert Er/Sie/Es hätte absolviert
  Wir hätten absolviert Ihr hättet absolviert Sie hätten absolviert
Imperativ Ich - Du absolviere Er/Sie/Es -
  Wir absolvieren Ihr absolviert Sie -


Das Verb absolvieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort absolvieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, aktiv sein, anbieten, anfertigen, ausarbeiten vor. (Weitere Synonyme zum Wort absolvieren)

Wissen

Das Verb absolvieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb absolvieren:

  • Landwirt/-in
    ...niken und weitere. Tipps für die Bewerbung als Landwirt/-in Wer eine Ausbildung als Landwirt absolvieren möchte, sollte in seiner Bewerbung nicht nur die Bereitschaft, körperlich und an der frischen Luf...
  • Journalist/-in
    ... eine Ausbildung oder ein Studium absolviert hat, ein Volontariat bei einem der genannten Medien zu absolvieren. Während der Ausbildung lernen die Volontäre/Studenten unter anderem die verschiedenen Medien und...
  • Fondsmanager/in
    ...e Möglichkeit, eine Weiterbildung zum geprüften Investement-Fachwirt oder eben im Fondsbereich zu absolvieren. Des weiteren können Hochschulabsolventen des Studiengangs Bank & Finanzdienstleistungen oder der ...
  • Elektroinstallateur/-in
    ...lektroinstallateur/-in Wer sich für diesen Beruf interessiert und eine entsprechende Ausbildung absolvieren möchte, der muss sich heute als Elektroniker bewerben. Dazu sind ein technisches Verständnis, han...
  • Fluggerätemechaniker/-in
    ...nnten Fachrichtungen zu entscheiden und ihre jeweils dreieinhalb Jahre dauernde Ausbildung darin zu absolvieren. Die Lehre ist dual aufgebaut und gliedert sich in theoretische Einheiten in der Berufsschule und p...

(Weitere Beiträge mit dem Wort absolvieren)