A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von achten


achten - verb achten, im Partizip: achtend, im Partizip II: geachtet.

Konjugation vom Verb "achten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich achte Du achtest Er/Sie/Es achtet
  Wir achten Ihr achtet Sie achten
Präteritum Indikativ Ich achtete Du achtetest Er/Sie/Es achtete
  Wir achteten Ihr achtetet Sie achteten
Futur I Indikativ Ich werde achten Du wirst achten Er/Sie/Es wird achten
  Wir werden achten Ihr werdet achten Sie werden achten
Futur I Konjunktiv II Ich würde achten Du würdest achten Er/Sie/Es würde achten
  Wir würden achten Ihr würdet achten Sie würden achten
Präsens Konjunktiv I Ich achte Du achtest Er/Sie/Es achte
  Wir achten Ihr achtet Sie achten
Präteritum Konjunktiv II Ich achtete Du achtetest Er/Sie/Es achtete
  Wir achteten Ihr achtetet Sie achteten
Perfekt Indikativ Ich habe geachtet Du hast geachtet Er/Sie/Es hat geachtet
  Wir haben geachtet Ihr habt geachtet Sie haben geachtet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geachtet Du hattest geachtet Er/Sie/Es hatte geachtet
  Wir hatten geachtet Ihr hattet geachtet Sie hatten geachtet
Futur II Indikativ Ich werde geachtet haben Du wirst geachtet haben Er/Sie/Es wird geachtet haben
  Wir werden geachtet haben Ihr werdet geachtet haben Sie werden geachtet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geachtet haben Du würdest geachtet haben Er/Sie/Es würde geachtet haben
  Wir würden geachtet haben Ihr würdet geachtet haben Sie würden geachtet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geachtet Du habest geachtet Er/Sie/Es habe geachtet
  Wir haben geachtet Ihr habet geachtet Sie haben geachtet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geachtet Du hättest geachtet Er/Sie/Es hätte geachtet
  Wir hätten geachtet Ihr hättet geachtet Sie hätten geachtet
Imperativ Ich - Du achte Er/Sie/Es -
  Wir achten Ihr achtet Sie -


Das Verb achten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort achten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge bannen, einsperren, verdammen, verfluchen, verschließen vor. (Weitere Synonyme zum Wort achten)

Wissen

Das Verb achten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb achten:

  • Küchenhelfer
    ...ng zu empfehlen wenn diese auch tatsächlich verwendet werden und eben auch zum Einsatz kommen. Achten sie jedoch auch immer auf Qualität denn nur wenn die darin verarbeiteten Waren auch richtig ve...
  • Kosten von Schönheitsoperationen
    ...ag man selbst die Kosten hierfür zu tragen hat. Besonders wichtig ist es daher immer darauf zu achten, ob denn ein Eingriff beim Arzt durchgeführt werden kann, oder ob man als Patient oder Patient...
  • Die Kurzbewerbung – in der Kürze liegt die Würze
    ...n, die Nervosität kann sich so ein wenig in Grenzen halten. Unbedingt sollte man auch immer darauf achten, korrektes Hochdeutsch zu sprechen und nicht in einen etwaigen Dialekt zu verfallen.
  • H1N1 Übertragung
    ...as dagegen tun. Hierbei gilt es vor allen Dingen sehr auf die eigene Hygiene und den eigenen Schutz achten, denn derjenige der sich oft in größeren Menschenmassen bewegt ist hierbei eben auch der...
  • Der wichtigste Teil der Bewerbung: Der Lebenslauf
    ...hen Lebenslauf werden die Angaben auf zwei Spalten aufgeteilt, wobei man der Ästhetik wegen darauf achten sollte, dass die Gitternetze der Tabelle ausgeblendet werden und so beim Druck nicht mehr sichtbar ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort achten)