A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von addieren


addieren - verb addieren, im Partizip: addierend, im Partizip II: addiert.

Konjugation vom Verb "addieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich addiere Du addierst Er/Sie/Es addiert
  Wir addieren Ihr addiert Sie addieren
Präteritum Indikativ Ich addierte Du addiertest Er/Sie/Es addierte
  Wir addierten Ihr addiertet Sie addierten
Futur I Indikativ Ich werde addieren Du wirst addieren Er/Sie/Es wird addieren
  Wir werden addieren Ihr werdet addieren Sie werden addieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde addieren Du würdest addieren Er/Sie/Es würde addieren
  Wir würden addieren Ihr würdet addieren Sie würden addieren
Präsens Konjunktiv I Ich addiere Du addierest Er/Sie/Es addiere
  Wir addieren Ihr addieret Sie addieren
Präteritum Konjunktiv II Ich addierte Du addiertest Er/Sie/Es addierte
  Wir addierten Ihr addiertet Sie addierten
Perfekt Indikativ Ich habe addiert Du hast addiert Er/Sie/Es hat addiert
  Wir haben addiert Ihr habt addiert Sie haben addiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte addiert Du hattest addiert Er/Sie/Es hatte addiert
  Wir hatten addiert Ihr hattet addiert Sie hatten addiert
Futur II Indikativ Ich werde addiert haben Du wirst addiert haben Er/Sie/Es wird addiert haben
  Wir werden addiert haben Ihr werdet addiert haben Sie werden addiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde addiert haben Du würdest addiert haben Er/Sie/Es würde addiert haben
  Wir würden addiert haben Ihr würdet addiert haben Sie würden addiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe addiert Du habest addiert Er/Sie/Es habe addiert
  Wir haben addiert Ihr habet addiert Sie haben addiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte addiert Du hättest addiert Er/Sie/Es hätte addiert
  Wir hätten addiert Ihr hättet addiert Sie hätten addiert
Imperativ Ich - Du addiere Er/Sie/Es -
  Wir addieren Ihr addiert Sie -


Das Verb addieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort addieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufrechnen, beifügen, dazugeben, hinzufügen, hinzuzählen vor. (Weitere Synonyme zum Wort addieren)

Wissen

Das Verb addieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb addieren:

  • Binär in hexadezimal umwandeln - Mathematik
    ...he Zahl es sich dabei wirklich handelt. Um ins dezimale System zurück zu finden, kommen wir um das Addieren der angeschalteten Zweierpotenzen nicht herum. Beginnen wir sogleich mit dem C, das ist einfach...
  • anderes Wort für addieren
    anderes Wort für addieren: beifügen, zusammenrechnen, summieren, zusammenzählen

(Weitere Beiträge mit dem Wort addieren)