A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von albern


albern - verb albern, im Partizip: albernd, im Partizip II: gealbert.

Konjugation vom Verb "albern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich alb(e)re Du alberst Er/Sie/Es albert
  Wir albern Ihr albert Sie albern
Präteritum Indikativ Ich alberte Du albertest Er/Sie/Es alberte
  Wir alberten Ihr albertet Sie alberten
Futur I Indikativ Ich werde albern Du wirst albern Er/Sie/Es wird albern
  Wir werden albern Ihr werdet albern Sie werden albern
Futur I Konjunktiv II Ich würde albern Du würdest albern Er/Sie/Es würde albern
  Wir würden albern Ihr würdet albern Sie würden albern
Präsens Konjunktiv I Ich alb(e)re Du alberst Er/Sie/Es alb(e)re
  Wir albern Ihr albert Sie albern
Präteritum Konjunktiv II Ich alberte Du albertest Er/Sie/Es alberte
  Wir alberten Ihr albertet Sie alberten
Perfekt Indikativ Ich habe gealbert Du hast gealbert Er/Sie/Es hat gealbert
  Wir haben gealbert Ihr habt gealbert Sie haben gealbert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gealbert Du hattest gealbert Er/Sie/Es hatte gealbert
  Wir hatten gealbert Ihr hattet gealbert Sie hatten gealbert
Futur II Indikativ Ich werde gealbert haben Du wirst gealbert haben Er/Sie/Es wird gealbert haben
  Wir werden gealbert haben Ihr werdet gealbert haben Sie werden gealbert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gealbert haben Du würdest gealbert haben Er/Sie/Es würde gealbert haben
  Wir würden gealbert haben Ihr würdet gealbert haben Sie würden gealbert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gealbert Du habest gealbert Er/Sie/Es habe gealbert
  Wir haben gealbert Ihr habet gealbert Sie haben gealbert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gealbert Du hättest gealbert Er/Sie/Es hätte gealbert
  Wir hätten gealbert Ihr hättet gealbert Sie hätten gealbert
Imperativ Ich - Du alb(e)re Er/Sie/Es -
  Wir albern Ihr albert Sie -


Das Verb albern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort albern wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge blödeln, herumkaspern, herumlabern, scherzen, infantiel vor. (Weitere Synonyme zum Wort albern)

Wissen

Das Verb albern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb albern:

  • anderes Wort für albern
    anderes Wort für albern: überzogen, Spaß machen, lachhaft, lächerlich, scherzen, vergnügen
  • Die Sprache des Gregor Gysi
    ...chts von zehn Morden, lässt die Überwachung der Abgeordneten der Linken im Verhältnis natürlich albern wirken und legt eine politische Färbung als Grund für das Messen mit zweierlei Maß nahe. Dennoch...

(Weitere Beiträge mit dem Wort albern)