A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von anbauen


anbauen - verb anbauen, im Partizip: anbauend, im Partizip II: angebaut.

Konjugation vom Verb "anbauen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich baue an Du baust an Er/Sie/Es baut an
  Wir bauen an Ihr baut an Sie bauen an
Präteritum Indikativ Ich baute an Du bautest an Er/Sie/Es baute an
  Wir bauten an Ihr bautet an Sie bauten an
Futur I Indikativ Ich werde anbauen Du wirst anbauen Er/Sie/Es wird anbauen
  Wir werden anbauen Ihr werdet anbauen Sie werden anbauen
Futur I Konjunktiv II Ich würde anbauen Du würdest anbauen Er/Sie/Es würde anbauen
  Wir würden anbauen Ihr würdet anbauen Sie würden anbauen
Präsens Konjunktiv I Ich baue an Du bauest an Er/Sie/Es baue an
  Wir bauen an Ihr bauet an Sie bauen an
Präteritum Konjunktiv II Ich baute an Du bautest an Er/Sie/Es baute an
  Wir bauten an Ihr bautet an Sie bauten an
Perfekt Indikativ Ich habe angebaut Du hast angebaut Er/Sie/Es hat angebaut
  Wir haben angebaut Ihr habt angebaut Sie haben angebaut
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angebaut Du hattest angebaut Er/Sie/Es hatte angebaut
  Wir hatten angebaut Ihr hattet angebaut Sie hatten angebaut
Futur II Indikativ Ich werde angebaut haben Du wirst angebaut haben Er/Sie/Es wird angebaut haben
  Wir werden angebaut haben Ihr werdet angebaut haben Sie werden angebaut haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angebaut haben Du würdest angebaut haben Er/Sie/Es würde angebaut haben
  Wir würden angebaut haben Ihr würdet angebaut haben Sie würden angebaut haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angebaut Du habest angebaut Er/Sie/Es habe angebaut
  Wir haben angebaut Ihr habet angebaut Sie haben angebaut
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angebaut Du hättest angebaut Er/Sie/Es hätte angebaut
  Wir hätten angebaut Ihr hättet angebaut Sie hätten angebaut
Imperativ Ich - Du bau(e) an Er/Sie/Es -
  Wir bauen an Ihr baut an Sie -


Das Verb anbauen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort anbauen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge angepflanzt, gedeien, groß werden, reifen, wachsen vor. (Weitere Synonyme zum Wort anbauen)

Wissen

Das Verb anbauen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb anbauen:

  • anderes Wort für anbauen
    anderes Wort für anbauen: säen, wachsen, pflanzen, Züchten
  • Maltas Wirtschaft
    ...ftsleistung dieses Landes besitzen. Doch wenngleich vor allen Dingen der Tourismus und auch das Anbauen von Wein zuletzt doch sehr starke Zuwachsraten mit sich gebracht hat ist es inzwischen doch einmal ...
  • Kinderhochbett und Stockbett
    ...rsonen. Es gibt Stockbetten aus Metall oder Holz. Bei einem Stockbett kann man genauso eine Rutsche anbauen wie bei einem Kinderhochbett. Stockbetten gibt es mit und ohne Bettkästen. Kinder kön...
  • Die Sprache des Horst Seehofer
    ...Frage anders beantworten. Die haben dort Riesenflächen, sie können problemlos im Kern Genpflanzen anbauen und drum herum konventionell." Seehofer spricht das Recht der Selbstverwaltung zudem au...

(Weitere Beiträge mit dem Wort anbauen)