A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von anwenden


anwenden - verb anwenden, im Partizip: anwendend, im Partizip II: angewandt.

Konjugation vom Verb "anwenden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich wende an Du wendest an Er/Sie/Es wendet an
  Wir wenden an Ihr wendet an Sie wenden an
Präteritum Indikativ Ich wandte an Du wandtest an Er/Sie/Es wandte an
  Wir wandten an Ihr wandtet an Sie wandten an
Futur I Indikativ Ich werde anwenden Du wirst anwenden Er/Sie/Es wird anwenden
  Wir werden anwenden Ihr werdet anwenden Sie werden anwenden
Futur I Konjunktiv II Ich würde anwenden Du würdest anwenden Er/Sie/Es würde anwenden
  Wir würden anwenden Ihr würdet anwenden Sie würden anwenden
Präsens Konjunktiv I Ich wende an Du wendest an Er/Sie/Es wende an
  Wir wenden an Ihr wendet an Sie wenden an
Präteritum Konjunktiv II Ich wendete an Du wendetest an Er/Sie/Es wendete an
  Wir wendeten an Ihr wendetet an Sie wendeten an
Perfekt Indikativ Ich habe angewandt Du hast angewandt Er/Sie/Es hat angewandt
  Wir haben angewandt Ihr habt angewandt Sie haben angewandt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angewandt Du hattest angewandt Er/Sie/Es hatte angewandt
  Wir hatten angewandt Ihr hattet angewandt Sie hatten angewandt
Futur II Indikativ Ich werde angewandt haben Du wirst angewandt haben Er/Sie/Es wird angewandt haben
  Wir werden angewandt haben Ihr werdet angewandt haben Sie werden angewandt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angewandt haben Du würdest angewandt haben Er/Sie/Es würde angewandt haben
  Wir würden angewandt haben Ihr würdet angewandt haben Sie würden angewandt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angewandt Du habest angewandt Er/Sie/Es habe angewandt
  Wir haben angewandt Ihr habet angewandt Sie haben angewandt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angewandt Du hättest angewandt Er/Sie/Es hätte angewandt
  Wir hätten angewandt Ihr hättet angewandt Sie hätten angewandt
Imperativ Ich - Du wende an Er/Sie/Es -
  Wir wenden an Ihr wendet an Sie -


Das Verb anwenden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort anwenden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge benutzen, einsetzen, gebrauchen, hernehmen, in Anspruch nehmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort anwenden)

Wissen

Das Verb anwenden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb anwenden:

  • anderes Wort für benutzen
    anderes Wort für benutzen: anwenden, bedienen
  • Der Satzbau in der deutschen Grammatik
    ...Uri ganz vergnügt. Man kann die Umstellprobe zur Kontrolle auch für wesentlich längere Sätze anwenden. Beispiel: Uri kocht heute voller Freude eine Suppe, weil er dann immer so vergnügt ist. Weil er...
  • Enthaaren bei der Frau
    ...ntfernen. Sicherlich die Methode bei der am wenigsten Schmerzen entstehen ist das Rasieren bzw. das Anwenden eines Epilierers, jedoch haben diese beiden Techniken den Nachteil das ihre Wirkung im Gegensatz zu...
  • Hundeerziehung
    ...r sanften Elektroschocks gearbeitet wird, sollte man diese Methode nur als letzten Ausweg sehen und anwenden.
  • Stärkung des eigenen Immunsystems
    ...ist nun jedoch auch, dass beispielsweise der Gang in die Sauna oder aber das regelmäßige Anwenden von so genannten Kneippschen Güssen ebenfalls dauerhaft die Aktivität und Stärke des...

(Weitere Beiträge mit dem Wort anwenden)