deutsche Verben

Verben

deutsches Verb aufweisen

Anzeigen


Synonyme


Verb-Lexikon

Verbformen von aufweisen


aufweisen - verb aufweisen, im Partizip: aufweisend, im Partizip II: aufgewiesen.

Konjugation vom Verb "aufweisen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich weise auf Du weist auf Er/Sie/Es weist auf
  Wir weisen auf Ihr weist auf Sie weisen auf
Präteritum Indikativ Ich wies auf Du wiesest auf Er/Sie/Es wies auf
  Wir wiesen auf Ihr wiest auf Sie wiesen auf
Futur I Indikativ Ich werde aufweisen Du wirst aufweisen Er/Sie/Es wird aufweisen
  Wir werden aufweisen Ihr werdet aufweisen Sie werden aufweisen
Futur I Konjunktiv II Ich würde aufweisen Du würdest aufweisen Er/Sie/Es würde aufweisen
  Wir würden aufweisen Ihr würdet aufweisen Sie würden aufweisen
Präsens Konjunktiv I Ich weise auf Du weisest auf Er/Sie/Es weise auf
  Wir weisen auf Ihr weiset auf Sie weisen auf
Präteritum Konjunktiv II Ich wiese auf Du wiesest auf Er/Sie/Es wiese auf
  Wir wiesen auf Ihr wieset auf Sie wiesen auf
Perfekt Indikativ Ich habe aufgewiesen Du hast aufgewiesen Er/Sie/Es hat aufgewiesen
  Wir haben aufgewiesen Ihr habt aufgewiesen Sie haben aufgewiesen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte aufgewiesen Du hattest aufgewiesen Er/Sie/Es hatte aufgewiesen
  Wir hatten aufgewiesen Ihr hattet aufgewiesen Sie hatten aufgewiesen
Futur II Indikativ Ich werde aufgewiesen haben Du wirst aufgewiesen haben Er/Sie/Es wird aufgewiesen haben
  Wir werden aufgewiesen haben Ihr werdet aufgewiesen haben Sie werden aufgewiesen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde aufgewiesen haben Du würdest aufgewiesen haben Er/Sie/Es würde aufgewiesen haben
  Wir würden aufgewiesen haben Ihr würdet aufgewiesen haben Sie würden aufgewiesen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe aufgewiesen Du habest aufgewiesen Er/Sie/Es habe aufgewiesen
  Wir haben aufgewiesen Ihr habet aufgewiesen Sie haben aufgewiesen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte aufgewiesen Du hättest aufgewiesen Er/Sie/Es hätte aufgewiesen
  Wir hätten aufgewiesen Ihr hättet aufgewiesen Sie hätten aufgewiesen
Imperativ Ich - Du weis(e) auf Er/Sie/Es -
  Wir weisen auf Ihr weist auf Sie -


Anzeigen

Das Verb aufweisen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort aufweisen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge bekunden, dokumentieren, zeigen, besitzen, haben vor. (Weitere Synonyme zum Wort aufweisen)

Wissen

Das Verb aufweisen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb aufweisen:

  • Baja California
    Einer der mexikanischen Bundesstaaten die auch außerhalb Mexikos eine gewisse Bekanntheit aufweisen können ist sicherlich Baja California. Dies hat vor allen Dingen mit seiner Lage im Nordwesten...
  • Himalaya
    ...n auch dessen Breite, welche immerhin an einigen Stellen Breiten von mehr als 250 bis 350 Kilometer aufweisen kann. Das was nun jedoch dieses Hochgebirgssystem weltweit so bekannt gemacht hat sind nicht nur di...
  • Golden Gate Bridge
    ... die Brücke vor allen Dingen deshalb so massiv, weil ihre Pylonen eine Höhe von 227 Meter aufweisen und somit auch die 27 Meter breite Fahrbahn sehr hoch hängt und somit eben einen gewaltigen op...
  • Flughafen Rom Fiumicino
    ...sgesamt 4 Terminals entstanden sind die eine Gesamtkapazität von rund 42 Millionen Passagieren aufweisen können. Doch dies ist heutzutage auch schon ein Problem, denn aktuell liegt die Auslastung bei...
  • Formende Unterwäsche
    ...;sche den Partner sexuell zu erregen, sondern diese kann auch eine so genannte Formende Eigenschaft aufweisen und in die Tat umsetzen. Besonders beliebt ist formende Unterwäsche nun bei Frauen, denn wenn ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort aufweisen)


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " aufweisen " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 359240 Wörtern und 108817 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen


Videos


Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung


Werbung