A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ausarbeiten


ausarbeiten - verb ausarbeiten, im Partizip: ausarbeitend, im Partizip II: ausgearbeitet.

Konjugation vom Verb "ausarbeiten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich arbeite aus Du arbeitest aus Er/Sie/Es arbeitet aus
  Wir arbeiten aus Ihr arbeitet aus Sie arbeiten aus
Präteritum Indikativ Ich arbeitete aus Du arbeitetest aus Er/Sie/Es arbeitete aus
  Wir arbeiteten aus Ihr arbeitetet aus Sie arbeiteten aus
Futur I Indikativ Ich werde ausarbeiten Du wirst ausarbeiten Er/Sie/Es wird ausarbeiten
  Wir werden ausarbeiten Ihr werdet ausarbeiten Sie werden ausarbeiten
Futur I Konjunktiv II Ich würde ausarbeiten Du würdest ausarbeiten Er/Sie/Es würde ausarbeiten
  Wir würden ausarbeiten Ihr würdet ausarbeiten Sie würden ausarbeiten
Präsens Konjunktiv I Ich arbeite aus Du arbeitest aus Er/Sie/Es arbeite aus
  Wir arbeiten aus Ihr arbeitet aus Sie arbeiten aus
Präteritum Konjunktiv II Ich arbeitete aus Du arbeitetest aus Er/Sie/Es arbeitete aus
  Wir arbeiteten aus Ihr arbeitetet aus Sie arbeiteten aus
Perfekt Indikativ Ich habe ausgearbeitet Du hast ausgearbeitet Er/Sie/Es hat ausgearbeitet
  Wir haben ausgearbeitet Ihr habt ausgearbeitet Sie haben ausgearbeitet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte ausgearbeitet Du hattest ausgearbeitet Er/Sie/Es hatte ausgearbeitet
  Wir hatten ausgearbeitet Ihr hattet ausgearbeitet Sie hatten ausgearbeitet
Futur II Indikativ Ich werde ausgearbeitet haben Du wirst ausgearbeitet haben Er/Sie/Es wird ausgearbeitet haben
  Wir werden ausgearbeitet haben Ihr werdet ausgearbeitet haben Sie werden ausgearbeitet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde ausgearbeitet haben Du würdest ausgearbeitet haben Er/Sie/Es würde ausgearbeitet haben
  Wir würden ausgearbeitet haben Ihr würdet ausgearbeitet haben Sie würden ausgearbeitet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe ausgearbeitet Du habest ausgearbeitet Er/Sie/Es habe ausgearbeitet
  Wir haben ausgearbeitet Ihr habet ausgearbeitet Sie haben ausgearbeitet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte ausgearbeitet Du hättest ausgearbeitet Er/Sie/Es hätte ausgearbeitet
  Wir hätten ausgearbeitet Ihr hättet ausgearbeitet Sie hätten ausgearbeitet
Imperativ Ich - Du arbeite aus Er/Sie/Es -
  Wir arbeiten aus Ihr arbeitet aus Sie -


Das Verb ausarbeiten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ausarbeiten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort ausarbeiten)

Wissen

Das Verb ausarbeiten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ausarbeiten:

  • Gewerkschaften und der Sozialplan
    ...werkschaft eben für das jeweils betroffene Unternehmen dann eben einen so genannten Sozialplan ausarbeiten nachdem eben dann zuweilen nicht mehr aufschiebbare oder nicht mehr zu verhindernde Entlassungen eb...
  • Ziele der Gewerkschaften
    ...sen auch Gewerkschaften tun einiges dafür um neue Arbeitsplätze zu schaffen, denn mit dem Ausarbeiten neuer Arbeitsmarktbestimmungen und Vorschriften kann eben hierbei eine solche beispielsweise fü...
  • Europäischer Rat
    ... eine die hierbei das Zusammenspiel der unterschiedlichen Mitgliedsnationen untereinander durch das Ausarbeiten von Kompromissen erleichtern soll. Gerade wenn es um Einsparungen oder aber gesetzliche Vorgaben un...
  • anderes Wort für ableisten
    ..., herstellen, gewinnen, gestalten, hinlegen, bestehen, ablegen, bearbeiten, erschaffen, generieren, ausarbeiten, durchführen, tun, produzieren, treiben, fertigen, erledigen, anbieten, lösen, bereiten, durchlau...
  • Exekutivrat der Unesco
    ... denn immerhin ist auch die Prüfung des Arbeitsprogrammes ebenfalls teil dieser sowie auch das ausarbeiten und überwachen des zuständigen Haushaltsplans. Interessant ist zudem auch die Zusamme...

(Weitere Beiträge mit dem Wort ausarbeiten)