A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ausscheiden


ausscheiden - verb ausscheiden, im Partizip: ausscheidend, im Partizip II: ausgeschieden.

Konjugation vom Verb "ausscheiden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich scheide aus Du scheidest aus Er/Sie/Es scheidet aus
  Wir scheiden aus Ihr scheidet aus Sie scheiden aus
Präteritum Indikativ Ich schied aus Du schiedest aus Er/Sie/Es schied aus
  Wir schieden aus Ihr schiedet aus Sie schieden aus
Futur I Indikativ Ich werde ausscheiden Du wirst ausscheiden Er/Sie/Es wird ausscheiden
  Wir werden ausscheiden Ihr werdet ausscheiden Sie werden ausscheiden
Futur I Konjunktiv II Ich würde ausscheiden Du würdest ausscheiden Er/Sie/Es würde ausscheiden
  Wir würden ausscheiden Ihr würdet ausscheiden Sie würden ausscheiden
Präsens Konjunktiv I Ich scheide aus Du scheidest aus Er/Sie/Es scheide aus
  Wir scheiden aus Ihr scheidet aus Sie scheiden aus
Präteritum Konjunktiv II Ich schiede aus Du schiedest aus Er/Sie/Es schiede aus
  Wir schieden aus Ihr schiedet aus Sie schieden aus
Perfekt Indikativ Ich habe ausgeschieden Du hast ausgeschieden Er/Sie/Es hat ausgeschieden
  Wir haben ausgeschieden Ihr habt ausgeschieden Sie haben ausgeschieden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte ausgeschieden Du hattest ausgeschieden Er/Sie/Es hatte ausgeschieden
  Wir hatten ausgeschieden Ihr hattet ausgeschieden Sie hatten ausgeschieden
Futur II Indikativ Ich werde ausgeschieden haben Du wirst ausgeschieden haben Er/Sie/Es wird ausgeschieden haben
  Wir werden ausgeschieden haben Ihr werdet ausgeschieden haben Sie werden ausgeschieden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde ausgeschieden haben Du würdest ausgeschieden haben Er/Sie/Es würde ausgeschieden haben
  Wir würden ausgeschieden haben Ihr würdet ausgeschieden haben Sie würden ausgeschieden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe ausgeschieden Du habest ausgeschieden Er/Sie/Es habe ausgeschieden
  Wir haben ausgeschieden Ihr habet ausgeschieden Sie haben ausgeschieden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte ausgeschieden Du hättest ausgeschieden Er/Sie/Es hätte ausgeschieden
  Wir hätten ausgeschieden Ihr hättet ausgeschieden Sie hätten ausgeschieden
Imperativ Ich - Du scheid(e) aus Er/Sie/Es -
  Wir scheiden aus Ihr scheidet aus Sie -


Das Verb ausscheiden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ausscheiden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abgehen, Abschluss machen, Abschlusszeugnis, das Buch zu machen, verlassen vor. (Weitere Synonyme zum Wort ausscheiden)

Wissen

Das Verb ausscheiden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ausscheiden:

  • Die Sprache des Christian Lindner
    ... Glücksfall für die Partei, denn nach der herben Niederlage in der letzten Bundestagswahl und dem Ausscheiden aus dem Parlament, werden die Liberalen aller Voraussicht nach wieder in den Bundestag einziehen. ...
  • anderes Wort für ausscheiden
    anderes Wort für ausscheiden: filtern
  • Die Altersvorsorge
    ...ichen Sozialversicherungen verweisen, doch wer noch immer denkt damit auch in Zukunft eben nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben ein weiterhin schönes und sorgenfreies Leben leben zu können irrt sic...
  • anderes Wort für abgehen
    anderes Wort für abgehen: absuchen, locker machen, ausscheiden, abschreiten, entbehren, Ablaufen
  • Ajo Ajalon
    ...delt hat. Dies führte beispielsweise auch dazu, dass Ajalon ca. zwei Jahre nach seinem eigenen Ausscheiden sich eben öffentlich auch dafür stark gemacht hat von Seiten Israels Frieden mit den Pal&...

(Weitere Beiträge mit dem Wort ausscheiden)