A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ausstellen


ausstellen - verb ausstellen, im Partizip: ausstellend, im Partizip II: ausgestellt.

Konjugation vom Verb "ausstellen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stelle aus Du stellst aus Er/Sie/Es stellt aus
  Wir stellen aus Ihr stellt aus Sie stellen aus
Präteritum Indikativ Ich stellte aus Du stelltest aus Er/Sie/Es stellte aus
  Wir stellten aus Ihr stelltet aus Sie stellten aus
Futur I Indikativ Ich werde ausstellen Du wirst ausstellen Er/Sie/Es wird ausstellen
  Wir werden ausstellen Ihr werdet ausstellen Sie werden ausstellen
Futur I Konjunktiv II Ich würde ausstellen Du würdest ausstellen Er/Sie/Es würde ausstellen
  Wir würden ausstellen Ihr würdet ausstellen Sie würden ausstellen
Präsens Konjunktiv I Ich stelle aus Du stellest aus Er/Sie/Es stelle aus
  Wir stellen aus Ihr stellet aus Sie stellen aus
Präteritum Konjunktiv II Ich stellte aus Du stelltest aus Er/Sie/Es stellte aus
  Wir stellten aus Ihr stelltet aus Sie stellten aus
Perfekt Indikativ Ich habe ausgestellt Du hast ausgestellt Er/Sie/Es hat ausgestellt
  Wir haben ausgestellt Ihr habt ausgestellt Sie haben ausgestellt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte ausgestellt Du hattest ausgestellt Er/Sie/Es hatte ausgestellt
  Wir hatten ausgestellt Ihr hattet ausgestellt Sie hatten ausgestellt
Futur II Indikativ Ich werde ausgestellt haben Du wirst ausgestellt haben Er/Sie/Es wird ausgestellt haben
  Wir werden ausgestellt haben Ihr werdet ausgestellt haben Sie werden ausgestellt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde ausgestellt haben Du würdest ausgestellt haben Er/Sie/Es würde ausgestellt haben
  Wir würden ausgestellt haben Ihr würdet ausgestellt haben Sie würden ausgestellt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe ausgestellt Du habest ausgestellt Er/Sie/Es habe ausgestellt
  Wir haben ausgestellt Ihr habet ausgestellt Sie haben ausgestellt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte ausgestellt Du hättest ausgestellt Er/Sie/Es hätte ausgestellt
  Wir hätten ausgestellt Ihr hättet ausgestellt Sie hätten ausgestellt
Imperativ Ich - Du stell(e) aus Er/Sie/Es -
  Wir stellen aus Ihr stellt aus Sie -


Das Verb ausstellen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ausstellen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anbieten, ausschreiben, auflegen, aussenden, emittieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort ausstellen)

Wissen

Das Verb ausstellen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ausstellen:

  • Vatikanische Museen
    ...d die heutzutage die päpstlichen Kunstsammlungen einmal beherbergen und dem Besucher eben auch ausstellen. Was nun auch Nicht-Gläubige Personen immer wieder auch in die Nähe, besser gesagt in die...
  • Luftverkehrskaufmann/-frau
    ...auch praktisch die speziellen kaufmännischen Tätigkeiten ihres Fachgebiets. Dazu zählen etwa das Ausstellen von Flugscheinen, zollrechtliche Bestimmungen, die Erstellung von Streckenunterlagen, der Umgang mi...
  • anderes Wort für ausstellen
    anderes Wort für ausstellen: zur Schau stellen
  • Augenoptiker/in
    ...ormation über neue Trends - sowie verwalterische Tätigkeiten der Geschäftsführung, wie etwa das Ausstellen von Rechnungen, das Anlegen von Kundendateien und Ähnliches, zählt zum Aufgabengebiet eines Augen...

(Weitere Beiträge mit dem Wort ausstellen)