A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von backen


backen - verb backen, im Partizip: backend, im Partizip II: gebacken.

Konjugation vom Verb "backen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich backe Du backst Er/Sie/Es backt
  Wir backen Ihr backt Sie backen
Präteritum Indikativ Ich backte Du backtest Er/Sie/Es backte
  Wir backten Ihr backtet Sie backten
Futur I Indikativ Ich werde backen Du wirst backen Er/Sie/Es wird backen
  Wir werden backen Ihr werdet backen Sie werden backen
Futur I Konjunktiv II Ich würde backen Du würdest backen Er/Sie/Es würde backen
  Wir würden backen Ihr würdet backen Sie würden backen
Präsens Konjunktiv I Ich backe Du backest Er/Sie/Es backe
  Wir backen Ihr backet Sie backen
Präteritum Konjunktiv II Ich backte Du backtest Er/Sie/Es backte
  Wir backten Ihr backtet Sie backten
Perfekt Indikativ Ich habe gebacken Du hast gebacken Er/Sie/Es hat gebacken
  Wir haben gebacken Ihr habt gebacken Sie haben gebacken
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gebacken Du hattest gebacken Er/Sie/Es hatte gebacken
  Wir hatten gebacken Ihr hattet gebacken Sie hatten gebacken
Futur II Indikativ Ich werde gebacken haben Du wirst gebacken haben Er/Sie/Es wird gebacken haben
  Wir werden gebacken haben Ihr werdet gebacken haben Sie werden gebacken haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gebacken haben Du würdest gebacken haben Er/Sie/Es würde gebacken haben
  Wir würden gebacken haben Ihr würdet gebacken haben Sie würden gebacken haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gebacken Du habest gebacken Er/Sie/Es habe gebacken
  Wir haben gebacken Ihr habet gebacken Sie haben gebacken
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gebacken Du hättest gebacken Er/Sie/Es hätte gebacken
  Wir hätten gebacken Ihr hättet gebacken Sie hätten gebacken
Imperativ Ich - Du backe Er/Sie/Es -
  Wir backen Ihr backt Sie -


Das Verb backen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort backen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge braten, garen, rösten, to bake, anhaften vor. (Weitere Synonyme zum Wort backen)

Wissen

Das Verb backen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb backen:

  • Brotbackautomat
    ...l;t handelt es sich nun um eine Maschine die – so sagt es der Name ja auch schon – für das Backen von frischem Brot verwendet wird. Nur um dies auch klar auszudrücken wird darin eben kein Brot...
  • Konditor/-in
    ...rt kennen. Sie arbeiten nach Rezept - und entwickeln auch selbst neue Kreationen. Den fertigen Teig backen sie in einem weiteren Schritt. Der letzte Schritt ist dann die Dekoration und Fertigstellung der s�...
  • anderes Wort für braten
    anderes Wort für braten: Backen, brodeln, Kochen, schmoren, brutzeln, gären
  • Bäcker/-in
    ...erhalten der einzelnen Teigbestandteile zueinander kennen. Dabei können sie natürlich nach Rezept backen, aber auch eigene, neue Kreationen entwickeln. Auch der Umgang mit dem Ofen und den richtigen Backt...

(Weitere Beiträge mit dem Wort backen)