A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bearbeiten


bearbeiten - verb bearbeiten, im Partizip: bearbeitend, im Partizip II: bearbeitet.

Konjugation vom Verb "bearbeiten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bearbeite Du bearbeitest Er/Sie/Es bearbeitet
  Wir bearbeiten Ihr bearbeitet Sie bearbeiten
Präteritum Indikativ Ich bearbeitete Du bearbeitetest Er/Sie/Es bearbeitete
  Wir bearbeiteten Ihr bearbeitetet Sie bearbeiteten
Futur I Indikativ Ich werde bearbeiten Du wirst bearbeiten Er/Sie/Es wird bearbeiten
  Wir werden bearbeiten Ihr werdet bearbeiten Sie werden bearbeiten
Futur I Konjunktiv II Ich würde bearbeiten Du würdest bearbeiten Er/Sie/Es würde bearbeiten
  Wir würden bearbeiten Ihr würdet bearbeiten Sie würden bearbeiten
Präsens Konjunktiv I Ich bearbeite Du bearbeitest Er/Sie/Es bearbeite
  Wir bearbeiten Ihr bearbeitet Sie bearbeiten
Präteritum Konjunktiv II Ich bearbeitete Du bearbeitetest Er/Sie/Es bearbeitete
  Wir bearbeiteten Ihr bearbeitetet Sie bearbeiteten
Perfekt Indikativ Ich habe bearbeitet Du hast bearbeitet Er/Sie/Es hat bearbeitet
  Wir haben bearbeitet Ihr habt bearbeitet Sie haben bearbeitet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bearbeitet Du hattest bearbeitet Er/Sie/Es hatte bearbeitet
  Wir hatten bearbeitet Ihr hattet bearbeitet Sie hatten bearbeitet
Futur II Indikativ Ich werde bearbeitet haben Du wirst bearbeitet haben Er/Sie/Es wird bearbeitet haben
  Wir werden bearbeitet haben Ihr werdet bearbeitet haben Sie werden bearbeitet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bearbeitet haben Du würdest bearbeitet haben Er/Sie/Es würde bearbeitet haben
  Wir würden bearbeitet haben Ihr würdet bearbeitet haben Sie würden bearbeitet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bearbeitet Du habest bearbeitet Er/Sie/Es habe bearbeitet
  Wir haben bearbeitet Ihr habet bearbeitet Sie haben bearbeitet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bearbeitet Du hättest bearbeitet Er/Sie/Es hätte bearbeitet
  Wir hätten bearbeitet Ihr hättet bearbeitet Sie hätten bearbeitet
Imperativ Ich - Du bearbeite Er/Sie/Es -
  Wir bearbeiten Ihr bearbeitet Sie -


Das Verb bearbeiten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bearbeiten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort bearbeiten)

Wissen

Das Verb bearbeiten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bearbeiten:

  • Sport- und Fitnesskaufmann/-frau
    ...ientierten Bereich von Sporteinrichtungen aller Art. So erledigen sie beispielsweise Büroarbeiten, bearbeiten Anträge, stellen auch selbst Anträge für Fördermaßnahmen, teilen Schichtpläne ein, arbeiten i...
  • Hotelfachmann/-frau
    ...sten umzugehen, zu servieren, mit verschiedenen Mitteln und Techniken zu reinigen, Reklamationen zu bearbeiten, Geräte zu pflegen, zu reinigen, zu warten und instand zu halten, die Rezeption zu leiten, welche ...
  • Versicherungskaufmann/-frau
    ...tätigkeiten zählen dabei beispielsweise das Verwalten der bestehenden Versicherungsverträge, das Bearbeiten von Anträgen und Änderungen, die Erstellung Prämienrechnung sowie das Erteilen von Auskunft an K...
  • Steuerfachangestellte/-r
    ...unden in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten überprüfen, Steuererklärungen bearbeiten und eingehende Steuerbescheide überprüfen. Sind sie in Dienstleistungsunternehmen tätig, so werd...
  • anderes Wort für bearbeiten
    anderes Wort für bearbeiten: Widerspruch, Vorbehalt, unter Druck setzen, neu schreiben, auslesen, Dementi, den letzten Schliff ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bearbeiten)