A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von behaupten


behaupten - verb behaupten, im Partizip: behauptend, im Partizip II: behauptet.

Konjugation vom Verb "behaupten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich behaupte Du behauptest Er/Sie/Es behauptet
  Wir behaupten Ihr behauptet Sie behaupten
Präteritum Indikativ Ich behauptete Du behauptetest Er/Sie/Es behauptete
  Wir behaupteten Ihr behauptetet Sie behaupteten
Futur I Indikativ Ich werde behaupten Du wirst behaupten Er/Sie/Es wird behaupten
  Wir werden behaupten Ihr werdet behaupten Sie werden behaupten
Futur I Konjunktiv II Ich würde behaupten Du würdest behaupten Er/Sie/Es würde behaupten
  Wir würden behaupten Ihr würdet behaupten Sie würden behaupten
Präsens Konjunktiv I Ich behaupte Du behauptest Er/Sie/Es behaupte
  Wir behaupten Ihr behauptet Sie behaupten
Präteritum Konjunktiv II Ich behauptete Du behauptetest Er/Sie/Es behauptete
  Wir behaupteten Ihr behauptetet Sie behaupteten
Perfekt Indikativ Ich habe behauptet Du hast behauptet Er/Sie/Es hat behauptet
  Wir haben behauptet Ihr habt behauptet Sie haben behauptet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte behauptet Du hattest behauptet Er/Sie/Es hatte behauptet
  Wir hatten behauptet Ihr hattet behauptet Sie hatten behauptet
Futur II Indikativ Ich werde behauptet haben Du wirst behauptet haben Er/Sie/Es wird behauptet haben
  Wir werden behauptet haben Ihr werdet behauptet haben Sie werden behauptet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde behauptet haben Du würdest behauptet haben Er/Sie/Es würde behauptet haben
  Wir würden behauptet haben Ihr würdet behauptet haben Sie würden behauptet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe behauptet Du habest behauptet Er/Sie/Es habe behauptet
  Wir haben behauptet Ihr habet behauptet Sie haben behauptet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte behauptet Du hättest behauptet Er/Sie/Es hätte behauptet
  Wir hätten behauptet Ihr hättet behauptet Sie hätten behauptet
Imperativ Ich - Du behaupte Er/Sie/Es -
  Wir behaupten Ihr behauptet Sie -


Das Verb behaupten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort behaupten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge mutmaßen, verdächtigen, aufstellen, postulieren, argumentieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort behaupten)

Wissen

Das Verb behaupten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb behaupten:

  • anderes Wort für behaupten
    anderes Wort für behaupten: verdächtigen, überdauern
  • Die russische Stadt Sankt Petersburg
    ...sens gelegen ist hat es wirklich einmal in sich. Inzwischen kann Sankt Petersburg immerhin auch behaupten mit rund 4,5 Millionen Einwohnern nicht nur eine der größten Städte des Landes zu s...
  • deutsche Sprache
    ... Beispiel fränkische und niederdeutsche (plattdeutsche) Sprachsonderheiten bis weit in die Neuzeit behaupten können. Die große Verbreitung des von Luther eingedeutschten Bibeltextes unterstützte ab Anf...
  • Forex Währungspaare
    ...vornehmen kann. Wenn man es daher etwas laienhaft ausdrückt, so kann man mit Fug und Recht behaupten, dass eben man auf das ansteigen einer einzelnen Währung gegenüber einer anderen setzt. G...
  • Sprache Wilmesaurisch
    ...ch gibt es bis heute noch polnische Forscher, denen diese Anerkennungen egal sind und die weiterhin behaupten, dass es sich nur um eine Mundart und nicht um eine Sprache handelt. In Wilmesau wird heute noch da...

(Weitere Beiträge mit dem Wort behaupten)