A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beheben


beheben - verb beheben, im Partizip: behebend, im Partizip II: behoben.

Konjugation vom Verb "beheben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich behebe Du behebst Er/Sie/Es behebt
  Wir beheben Ihr behebt Sie beheben
Präteritum Indikativ Ich behob Du behobst Er/Sie/Es behob
  Wir behoben Ihr behobt Sie behoben
Futur I Indikativ Ich werde beheben Du wirst beheben Er/Sie/Es wird beheben
  Wir werden beheben Ihr werdet beheben Sie werden beheben
Futur I Konjunktiv II Ich würde beheben Du würdest beheben Er/Sie/Es würde beheben
  Wir würden beheben Ihr würdet beheben Sie würden beheben
Präsens Konjunktiv I Ich behebe Du behebest Er/Sie/Es behebe
  Wir beheben Ihr behebet Sie beheben
Präteritum Konjunktiv II Ich behöbe Du behöbest Er/Sie/Es behöbe
  Wir behöben Ihr behöbet Sie behöben
Perfekt Indikativ Ich habe behoben Du hast behoben Er/Sie/Es hat behoben
  Wir haben behoben Ihr habt behoben Sie haben behoben
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte behoben Du hattest behoben Er/Sie/Es hatte behoben
  Wir hatten behoben Ihr hattet behoben Sie hatten behoben
Futur II Indikativ Ich werde behoben haben Du wirst behoben haben Er/Sie/Es wird behoben haben
  Wir werden behoben haben Ihr werdet behoben haben Sie werden behoben haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde behoben haben Du würdest behoben haben Er/Sie/Es würde behoben haben
  Wir würden behoben haben Ihr würdet behoben haben Sie würden behoben haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe behoben Du habest behoben Er/Sie/Es habe behoben
  Wir haben behoben Ihr habet behoben Sie haben behoben
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte behoben Du hättest behoben Er/Sie/Es hätte behoben
  Wir hätten behoben Ihr hättet behoben Sie hätten behoben
Imperativ Ich - Du beheb(e) Er/Sie/Es -
  Wir beheben Ihr behebt Sie -


Das Verb beheben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beheben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abhefen, basteln, berichtigen, flicken, reparieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort beheben)

Wissen

Das Verb beheben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beheben:

  • Dekoration allgemein
    ... Dekoration wirklich die einfachsten und wirkungsvollsten Möglichkeiten wie man diesen Umstand beheben kann. Das wichtige in Sachen Deko im Wohnbereich ist dabei jedoch, dass man es nicht übertreib...
  • Elektroinstallateur/-in
    ...s weiteren warten die Installateure die Anlagen in regelmäßigen Abständen, um kleinere Fehler zu beheben und größere Probleme zu vermeiden. Die Aufgabenbereiche von Elektroinstallateuren lassen sich als...
  • IT-Systemelektroniker/-in
    ...nwendungen auf, so nehmen die IT-Systemelektroniker sich derer an, analysieren die Fehlerquelle und beheben das Problem - sowohl hinsichtlich der Software als auch bei elektronischen Schäden der Hardware. E...
  • Krankheiten und die Medizin
    ...nmal unterstützt bzw. antreibt. Doch Medizin alleine lässt sich nun nicht nur auf das beheben von aufgetretenen Krankheiten reduzieren, sondern vielmehr stellt diese heutzutage einmal auch eine...
  • Ursache für die Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko
    ...ht nur einmal darum aufzuarbeiten wie man eben die Folgen der Umweltbelastung schnellstmöglich beheben kann, sondern vielmehr geht es hierbei auch darum wie man eben denn das Bohren nach Öl in solc...

(Weitere Beiträge mit dem Wort beheben)