A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beherrschen


beherrschen - verb beherrschen, im Partizip: beherrschend, im Partizip II: beherrscht.

Konjugation vom Verb "beherrschen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich beherrsche Du beherrschst Er/Sie/Es beherrscht
  Wir beherrschen Ihr beherrscht Sie beherrschen
Präteritum Indikativ Ich beherrschte Du beherrschtest Er/Sie/Es beherrschte
  Wir beherrschten Ihr beherrschtet Sie beherrschten
Futur I Indikativ Ich werde beherrschen Du wirst beherrschen Er/Sie/Es wird beherrschen
  Wir werden beherrschen Ihr werdet beherrschen Sie werden beherrschen
Futur I Konjunktiv II Ich würde beherrschen Du würdest beherrschen Er/Sie/Es würde beherrschen
  Wir würden beherrschen Ihr würdet beherrschen Sie würden beherrschen
Präsens Konjunktiv I Ich beherrsche Du beherrschest Er/Sie/Es beherrsche
  Wir beherrschen Ihr beherrschet Sie beherrschen
Präteritum Konjunktiv II Ich beherrschte Du beherrschtest Er/Sie/Es beherrschte
  Wir beherrschten Ihr beherrschtet Sie beherrschten
Perfekt Indikativ Ich habe beherrscht Du hast beherrscht Er/Sie/Es hat beherrscht
  Wir haben beherrscht Ihr habt beherrscht Sie haben beherrscht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte beherrscht Du hattest beherrscht Er/Sie/Es hatte beherrscht
  Wir hatten beherrscht Ihr hattet beherrscht Sie hatten beherrscht
Futur II Indikativ Ich werde beherrscht haben Du wirst beherrscht haben Er/Sie/Es wird beherrscht haben
  Wir werden beherrscht haben Ihr werdet beherrscht haben Sie werden beherrscht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde beherrscht haben Du würdest beherrscht haben Er/Sie/Es würde beherrscht haben
  Wir würden beherrscht haben Ihr würdet beherrscht haben Sie würden beherrscht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe beherrscht Du habest beherrscht Er/Sie/Es habe beherrscht
  Wir haben beherrscht Ihr habet beherrscht Sie haben beherrscht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte beherrscht Du hättest beherrscht Er/Sie/Es hätte beherrscht
  Wir hätten beherrscht Ihr hättet beherrscht Sie hätten beherrscht
Imperativ Ich - Du beherrsch(e) Er/Sie/Es -
  Wir beherrschen Ihr beherrscht Sie -


Das Verb beherrschen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beherrschen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge dominieren, an die Kandarre nehmen, aufoktroyieren, dominieren, erpressen vor. (Weitere Synonyme zum Wort beherrschen)

Wissen

Das Verb beherrschen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beherrschen:

  • wie sagt man nicht zu beherrschen auf Portugiesisch
    nicht zu beherrschen auf Portugiesisch: incontrolável
  • Kolumbien
    ...lionen Menschen aufzuweisen hat, welche in der Regel alle die kolumbianische Landessprache Spanisch beherrschen und darüber hinaus zumeist nur noch Englisch als Fremdsprache zuweilen sprechen. Interessa...
  • Tipps für die Bewerbung im Ausland
    ...he man sich im Ausland bewirbt, ist es natürlich unabdingbar, die Sprache des jeweiligen Landes zu beherrschen - und zwar nicht nur die alltägliche, sondern auch die Fachsprache der Branche, in der man zu arbe...
  • Technische/-r Zeichner/-in
    ... müssen die technischen Zeichner bestimmte Symbole, wie etwa die zur Beschreibung von Schaltungen, beherrschen und genau und maßstabsgetreu arbeiten können. Die Zeichnungen werden entweder von Hand unter Zuhi...
  • wie sagt man nicht zu beherrschen auf Russisch
    nicht zu beherrschen auf Russisch: не обладать

(Weitere Beiträge mit dem Wort beherrschen)