A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von belangen


belangen - verb belangen, im Partizip: belangend, im Partizip II: belangt.

Konjugation vom Verb "belangen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich belange Du belangst Er/Sie/Es belangt
  Wir belangen Ihr belangt Sie belangen
Präteritum Indikativ Ich belangte Du belangtest Er/Sie/Es belangte
  Wir belangten Ihr belangtet Sie belangten
Futur I Indikativ Ich werde belangen Du wirst belangen Er/Sie/Es wird belangen
  Wir werden belangen Ihr werdet belangen Sie werden belangen
Futur I Konjunktiv II Ich würde belangen Du würdest belangen Er/Sie/Es würde belangen
  Wir würden belangen Ihr würdet belangen Sie würden belangen
Präsens Konjunktiv I Ich belange Du belangest Er/Sie/Es belange
  Wir belangen Ihr belanget Sie belangen
Präteritum Konjunktiv II Ich belangte Du belangtest Er/Sie/Es belangte
  Wir belangten Ihr belangtet Sie belangten
Perfekt Indikativ Ich habe belangt Du hast belangt Er/Sie/Es hat belangt
  Wir haben belangt Ihr habt belangt Sie haben belangt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte belangt Du hattest belangt Er/Sie/Es hatte belangt
  Wir hatten belangt Ihr hattet belangt Sie hatten belangt
Futur II Indikativ Ich werde belangt haben Du wirst belangt haben Er/Sie/Es wird belangt haben
  Wir werden belangt haben Ihr werdet belangt haben Sie werden belangt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde belangt haben Du würdest belangt haben Er/Sie/Es würde belangt haben
  Wir würden belangt haben Ihr würdet belangt haben Sie würden belangt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe belangt Du habest belangt Er/Sie/Es habe belangt
  Wir haben belangt Ihr habet belangt Sie haben belangt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte belangt Du hättest belangt Er/Sie/Es hätte belangt
  Wir hätten belangt Ihr hättet belangt Sie hätten belangt
Imperativ Ich - Du belang(e) Er/Sie/Es -
  Wir belangen Ihr belangt Sie -


Das Verb belangen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort belangen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge angehen, betreffen, sie hören noch von meinem Anwalt, verklagen, zur Verantwortung ziehen vor. (Weitere Synonyme zum Wort belangen)

Wissen

Das Verb belangen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb belangen:

  • Homosexualität - Nigeria
    ...ssen welche unter anderem auch die Gleichheit der Menschen und die damit verbundenen Menschenrechte belangen, so dass eben immer wieder darauf hingewiesen wird, dass hiermit geltende Regelungen und Abmachunge...
  • Die Wirtschaft von Rumänien
    ... vor allen Dingen auch viele Reformen auf den Weg gebracht die hierbei eben den Arbeitsmarkt ebenso belangen wie beispielsweise auch das wirtschaftliche Untereinander der Firmen und Unternehmen. Dies alle...

(Weitere Beiträge mit dem Wort belangen)