businessandmore.de


Politiker Sprache

deutsche Verben

Verben

deutsches Verb bestimmen

Anzeigen


Synonyme


Verb-Lexikon

Verbformen von bestimmen


bestimmen - verb bestimmen, im Partizip: bestimmend, im Partizip II: bestimmt.

Konjugation vom Verb "bestimmen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bestimme Du bestimmst Er/Sie/Es bestimmt
  Wir bestimmen Ihr bestimmt Sie bestimmen
Präteritum Indikativ Ich bestimmte Du bestimmtest Er/Sie/Es bestimmte
  Wir bestimmten Ihr bestimmtet Sie bestimmten
Futur I Indikativ Ich werde bestimmen Du wirst bestimmen Er/Sie/Es wird bestimmen
  Wir werden bestimmen Ihr werdet bestimmen Sie werden bestimmen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bestimmen Du würdest bestimmen Er/Sie/Es würde bestimmen
  Wir würden bestimmen Ihr würdet bestimmen Sie würden bestimmen
Präsens Konjunktiv I Ich bestimme Du bestimmest Er/Sie/Es bestimme
  Wir bestimmen Ihr bestimmet Sie bestimmen
Präteritum Konjunktiv II Ich bestimmte Du bestimmtest Er/Sie/Es bestimmte
  Wir bestimmten Ihr bestimmtet Sie bestimmten
Perfekt Indikativ Ich habe bestimmt Du hast bestimmt Er/Sie/Es hat bestimmt
  Wir haben bestimmt Ihr habt bestimmt Sie haben bestimmt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bestimmt Du hattest bestimmt Er/Sie/Es hatte bestimmt
  Wir hatten bestimmt Ihr hattet bestimmt Sie hatten bestimmt
Futur II Indikativ Ich werde bestimmt haben Du wirst bestimmt haben Er/Sie/Es wird bestimmt haben
  Wir werden bestimmt haben Ihr werdet bestimmt haben Sie werden bestimmt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bestimmt haben Du würdest bestimmt haben Er/Sie/Es würde bestimmt haben
  Wir würden bestimmt haben Ihr würdet bestimmt haben Sie würden bestimmt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bestimmt Du habest bestimmt Er/Sie/Es habe bestimmt
  Wir haben bestimmt Ihr habet bestimmt Sie haben bestimmt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bestimmt Du hättest bestimmt Er/Sie/Es hätte bestimmt
  Wir hätten bestimmt Ihr hättet bestimmt Sie hätten bestimmt
Imperativ Ich - Du bestimm(e) Er/Sie/Es -
  Wir bestimmen Ihr bestimmt Sie -


Anzeigen

Das Verb bestimmen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bestimmen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Auswirkung haben auf, beeinflussen, beeinträchtigen, Einfluss ausüben, gleichstimmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort bestimmen)

Wissen

Das Verb bestimmen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bestimmen:

  • Organe des Internationalen Währungsfonds
    ...annte Exekutivdirektorium, welche beide gemeinsam haben das sie das Handeln des IWF doch sehr stark bestimmen und lenken können. Damit aber noch nicht genug, denn immerhin gibt es darüber hinaus ...
  • Hörgeräteakustiker/-in
    ...n Arbeitsplätzen. Dazu können auch Hörtests durchgeführt werden, um die Hörkraft des Kunden zu bestimmen. Die entsprechenden Hörgeräte oder Gehörschutze werden dann anhand der erhoben Daten passgenau u...
  • Lehrer/-in
    ...rbeiteten Lehrplan vor. Die Vorgehensweise des Unterrichtens können Lehrer in weiten Teilen selbst bestimmen, so entscheiden sie etwa, ob der Stoff im klassischen Frontalunterricht, in Gruppenarbeit oder auch...
  • Sekretariat der Unesco
    ...ne mit der so genannten Generalkonferenz und dem Exekutivrat die das Handeln der Unesco einmal sehr bestimmen. Doch all dies wäre nicht möglich wenn nicht auch das dritte sehr wichtige Organ dieser S...
  • tatarische Sprache
    ...kai und der Prosaschriftsteller Fatih Ämirchan für die heutige Gegenwartsliteratur essentiell und bestimmen nicht nur die tatarische Kulturgeschichte, sondern auch dessen Sprache maßgeblich mit.

(Weitere Beiträge mit dem Wort bestimmen)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " bestimmen " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 361038 Wörtern und 109459 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung