A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bestimmen


bestimmen - verb bestimmen, im Partizip: bestimmend, im Partizip II: bestimmt.

Konjugation vom Verb "bestimmen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bestimme Du bestimmst Er/Sie/Es bestimmt
  Wir bestimmen Ihr bestimmt Sie bestimmen
Präteritum Indikativ Ich bestimmte Du bestimmtest Er/Sie/Es bestimmte
  Wir bestimmten Ihr bestimmtet Sie bestimmten
Futur I Indikativ Ich werde bestimmen Du wirst bestimmen Er/Sie/Es wird bestimmen
  Wir werden bestimmen Ihr werdet bestimmen Sie werden bestimmen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bestimmen Du würdest bestimmen Er/Sie/Es würde bestimmen
  Wir würden bestimmen Ihr würdet bestimmen Sie würden bestimmen
Präsens Konjunktiv I Ich bestimme Du bestimmest Er/Sie/Es bestimme
  Wir bestimmen Ihr bestimmet Sie bestimmen
Präteritum Konjunktiv II Ich bestimmte Du bestimmtest Er/Sie/Es bestimmte
  Wir bestimmten Ihr bestimmtet Sie bestimmten
Perfekt Indikativ Ich habe bestimmt Du hast bestimmt Er/Sie/Es hat bestimmt
  Wir haben bestimmt Ihr habt bestimmt Sie haben bestimmt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bestimmt Du hattest bestimmt Er/Sie/Es hatte bestimmt
  Wir hatten bestimmt Ihr hattet bestimmt Sie hatten bestimmt
Futur II Indikativ Ich werde bestimmt haben Du wirst bestimmt haben Er/Sie/Es wird bestimmt haben
  Wir werden bestimmt haben Ihr werdet bestimmt haben Sie werden bestimmt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bestimmt haben Du würdest bestimmt haben Er/Sie/Es würde bestimmt haben
  Wir würden bestimmt haben Ihr würdet bestimmt haben Sie würden bestimmt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bestimmt Du habest bestimmt Er/Sie/Es habe bestimmt
  Wir haben bestimmt Ihr habet bestimmt Sie haben bestimmt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bestimmt Du hättest bestimmt Er/Sie/Es hätte bestimmt
  Wir hätten bestimmt Ihr hättet bestimmt Sie hätten bestimmt
Imperativ Ich - Du bestimm(e) Er/Sie/Es -
  Wir bestimmen Ihr bestimmt Sie -


Das Verb bestimmen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bestimmen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Auswirkung haben auf, beeinflussen, beeinträchtigen, Einfluss ausüben, gleichstimmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort bestimmen)

Wissen

Das Verb bestimmen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bestimmen:

  • Bevölkerung - Vatikan
    ...h erhöhen, jedoch leben diese zumeist in Rom selbst. Im Übrigen kann nur die Kurie einmal bestimmen wer denn die Staatsbürgerschaft des Vatikan und auch das damit verbundene Recht hier zu leben ...
  • wie sagt man quantitativ bestimmen auf Italienisch
    quantitativ bestimmen auf Italienisch: quantificare
  • Hörgeräteakustiker/-in
    ...n Arbeitsplätzen. Dazu können auch Hörtests durchgeführt werden, um die Hörkraft des Kunden zu bestimmen. Die entsprechenden Hörgeräte oder Gehörschutze werden dann anhand der erhoben Daten passgenau u...
  • tatarische Sprache
    ...kai und der Prosaschriftsteller Fatih Ämirchan für die heutige Gegenwartsliteratur essentiell und bestimmen nicht nur die tatarische Kulturgeschichte, sondern auch dessen Sprache maßgeblich mit.
  • Eismaschine
    ...enau weiß was in den Eis hineinkommt und somit beispielsweise auch dessen Süßegrad bestimmen kann. Es gibt im Übrigen auch Eismaschinen mit denen sich so genanntes Eis am Stil produzieren...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bestimmen)