A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von besuchen


besuchen - verb besuchen, im Partizip: besuchend, im Partizip II: besucht.

Konjugation vom Verb "besuchen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich besuche Du besuchst Er/Sie/Es besucht
  Wir besuchen Ihr besucht Sie besuchen
Präteritum Indikativ Ich besuchte Du besuchtest Er/Sie/Es besuchte
  Wir besuchten Ihr besuchtet Sie besuchten
Futur I Indikativ Ich werde besuchen Du wirst besuchen Er/Sie/Es wird besuchen
  Wir werden besuchen Ihr werdet besuchen Sie werden besuchen
Futur I Konjunktiv II Ich würde besuchen Du würdest besuchen Er/Sie/Es würde besuchen
  Wir würden besuchen Ihr würdet besuchen Sie würden besuchen
Präsens Konjunktiv I Ich besuche Du besuchest Er/Sie/Es besuche
  Wir besuchen Ihr besuchet Sie besuchen
Präteritum Konjunktiv II Ich besuchte Du besuchtest Er/Sie/Es besuchte
  Wir besuchten Ihr besuchtet Sie besuchten
Perfekt Indikativ Ich habe besucht Du hast besucht Er/Sie/Es hat besucht
  Wir haben besucht Ihr habt besucht Sie haben besucht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte besucht Du hattest besucht Er/Sie/Es hatte besucht
  Wir hatten besucht Ihr hattet besucht Sie hatten besucht
Futur II Indikativ Ich werde besucht haben Du wirst besucht haben Er/Sie/Es wird besucht haben
  Wir werden besucht haben Ihr werdet besucht haben Sie werden besucht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde besucht haben Du würdest besucht haben Er/Sie/Es würde besucht haben
  Wir würden besucht haben Ihr würdet besucht haben Sie würden besucht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe besucht Du habest besucht Er/Sie/Es habe besucht
  Wir haben besucht Ihr habet besucht Sie haben besucht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte besucht Du hättest besucht Er/Sie/Es hätte besucht
  Wir hätten besucht Ihr hättet besucht Sie hätten besucht
Imperativ Ich - Du besuch(e) Er/Sie/Es -
  Wir besuchen Ihr besucht Sie -


Das Verb besuchen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort besuchen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ansehen, besichtigen, abstammen, ansehen, aufsuchen vor. (Weitere Synonyme zum Wort besuchen)

Wissen

Das Verb besuchen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb besuchen:

  • Fugueres - Costa Brava
    ...se. Ebenfalls sollte man es sich nicht nehmen lassen die unterschiedlichen Städtefeiern zu besuchen, denn nicht umsonst genießen diese in Spanien selbst eine hohe Bekanntheit. Das Grö&szli...
  • Bahnhof Antwerpen Centraal
    ...or allen Dingen auch einmal dazu nutzen die Sehenswürdigkeiten dieser belgischen Hafenstadt zu besuchen bzw. eben einmal in das Leben vor Ort auch einzutauchen. Was man hierbei nun auf jeden Fall einmal ...
  • Sultan-Ahmed Moschee
    ...also kirchlichen Gebäuden dieser Glaubensrichtung zu erkennen, wenngleich man nicht alle davon besuchen kann. Eine die auch Touristen offen steht ist die so genannte Sultan-Ahmed Moschee, welche heutzuta...
  • Urlaub in Japan
    ...ielfalt, denn während man am Tage sehr viele historische Sehenswürdigkeiten bestaunen und besuchen kann, steht einem in jeder Nacht nun wirklich einmal eine Auswahl zur Verfügung in Sachen Nach...
  • wie sagt man nochmals besuchen auf Italienisch
    nochmals besuchen auf Italienisch: rivisitare

(Weitere Beiträge mit dem Wort besuchen)