A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von betreten


betreten - verb betreten, im Partizip: betretend, im Partizip II: betreten.

Konjugation vom Verb "betreten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich betrete Du betrittst Er/Sie/Es betritt
  Wir betreten Ihr betretet Sie betreten
Präteritum Indikativ Ich betrat Du betratest Er/Sie/Es betrat
  Wir betraten Ihr betratet Sie betraten
Futur I Indikativ Ich werde betreten Du wirst betreten Er/Sie/Es wird betreten
  Wir werden betreten Ihr werdet betreten Sie werden betreten
Futur I Konjunktiv II Ich würde betreten Du würdest betreten Er/Sie/Es würde betreten
  Wir würden betreten Ihr würdet betreten Sie würden betreten
Präsens Konjunktiv I Ich betrete Du betretest Er/Sie/Es betrete
  Wir betreten Ihr betretet Sie betreten
Präteritum Konjunktiv II Ich beträte Du beträtest Er/Sie/Es beträte
  Wir beträten Ihr beträtet Sie beträten
Perfekt Indikativ Ich habe betreten Du hast betreten Er/Sie/Es hat betreten
  Wir haben betreten Ihr habt betreten Sie haben betreten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte betreten Du hattest betreten Er/Sie/Es hatte betreten
  Wir hatten betreten Ihr hattet betreten Sie hatten betreten
Futur II Indikativ Ich werde betreten haben Du wirst betreten haben Er/Sie/Es wird betreten haben
  Wir werden betreten haben Ihr werdet betreten haben Sie werden betreten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde betreten haben Du würdest betreten haben Er/Sie/Es würde betreten haben
  Wir würden betreten haben Ihr würdet betreten haben Sie würden betreten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe betreten Du habest betreten Er/Sie/Es habe betreten
  Wir haben betreten Ihr habet betreten Sie haben betreten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte betreten Du hättest betreten Er/Sie/Es hätte betreten
  Wir hätten betreten Ihr hättet betreten Sie hätten betreten
Imperativ Ich - Du betritt Er/Sie/Es -
  Wir betreten Ihr betretet Sie -


Das Verb betreten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort betreten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge den Saal betreten, eintreten, erscheinen, hinein gehen, einschreiten vor. (Weitere Synonyme zum Wort betreten)

Wissen

Das Verb betreten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb betreten:

  • Apple Iphone
    ... dem der Elektronikriese Apple bekannt gab nun auch Handys herstellen zu wollen und diesen Markt zu betreten. Das Iphone wurde nun eben mit dieser Entscheidung und in dieser Stunde geboren und schon die e...
  • wie sagt man unerlaubt betreten auf Spanisch
    unerlaubt betreten auf Spanisch: traspasar
  • wie sagt man nicht betreten auf Polnisch
    nicht betreten auf Polnisch: przyjmować za nie
  • Johanneskathedrale
    ...ie Außenfassade nun noch recht normal und alltäglich aussieht ändert sich dies beim Betreten der Johanneskathedrale doch sehr schlagartig. Das Innere ist nämlich auch im so genannten neug...
  • Verbotene Stadt
    ...bis weit in das 20. Jahrhundert hinein war es den normalen Menschen nicht gestattet diese Anlage zu betreten. Innerhalb dessen lebten und regierten nämlich die unterschiedlichen Chinesischen Kaiser, di...

(Weitere Beiträge mit dem Wort betreten)