A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bewirken


bewirken - verb bewirken, im Partizip: bewirkend, im Partizip II: bewirkt.

Konjugation vom Verb "bewirken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bewirke Du bewirkst Er/Sie/Es bewirkt
  Wir bewirken Ihr bewirkt Sie bewirken
Präteritum Indikativ Ich bewirkte Du bewirktest Er/Sie/Es bewirkte
  Wir bewirkten Ihr bewirktet Sie bewirkten
Futur I Indikativ Ich werde bewirken Du wirst bewirken Er/Sie/Es wird bewirken
  Wir werden bewirken Ihr werdet bewirken Sie werden bewirken
Futur I Konjunktiv II Ich würde bewirken Du würdest bewirken Er/Sie/Es würde bewirken
  Wir würden bewirken Ihr würdet bewirken Sie würden bewirken
Präsens Konjunktiv I Ich bewirke Du bewirkest Er/Sie/Es bewirke
  Wir bewirken Ihr bewirket Sie bewirken
Präteritum Konjunktiv II Ich bewirkte Du bewirktest Er/Sie/Es bewirkte
  Wir bewirkten Ihr bewirktet Sie bewirkten
Perfekt Indikativ Ich habe bewirkt Du hast bewirkt Er/Sie/Es hat bewirkt
  Wir haben bewirkt Ihr habt bewirkt Sie haben bewirkt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bewirkt Du hattest bewirkt Er/Sie/Es hatte bewirkt
  Wir hatten bewirkt Ihr hattet bewirkt Sie hatten bewirkt
Futur II Indikativ Ich werde bewirkt haben Du wirst bewirkt haben Er/Sie/Es wird bewirkt haben
  Wir werden bewirkt haben Ihr werdet bewirkt haben Sie werden bewirkt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bewirkt haben Du würdest bewirkt haben Er/Sie/Es würde bewirkt haben
  Wir würden bewirkt haben Ihr würdet bewirkt haben Sie würden bewirkt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bewirkt Du habest bewirkt Er/Sie/Es habe bewirkt
  Wir haben bewirkt Ihr habet bewirkt Sie haben bewirkt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bewirkt Du hättest bewirkt Er/Sie/Es hätte bewirkt
  Wir hätten bewirkt Ihr hättet bewirkt Sie hätten bewirkt
Imperativ Ich - Du bewirk(e) Er/Sie/Es -
  Wir bewirken Ihr bewirkt Sie -


Das Verb bewirken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bewirken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge auslösen, herbeiführen, hervorrufen, Schuld sein an etwas, verursachen vor. (Weitere Synonyme zum Wort bewirken)

Wissen

Das Verb bewirken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bewirken:

  • Dramatik - Literarische Gattung
    ...Bericht
  • Schaudern (phobos) und Jammer (eleos) werden beim Zuschauer erzeugt
  • bewirken eine Reinigung (katharsis) beim Zuschauer
Nach dem Niedergang der Hellenen entwickelt...
  • anderes Wort für auslösen
    anderes Wort für auslösen: betätigen, bewirken, erwecken, herbeiführen, verlosen, verursachen, anweisen
  • Die Schwangerschaft und die Geburt
    ...wangerschaft mit Vorliebe spazieren, obwohl sie vorher nie einen Schritt gemacht haben. Die Hormone bewirken auch manchmal dass die Schwangere unter wesentlich größeren Stimmungsschwankungen zu lei...
  • Mobiliar allgemein
    ... ersten Blick meint, denn schon mit wenigen kleinen gut postierten Details lassen sich enorme Dinge bewirken und teilweise eine komplett andere Stimmung in die eigene Wohnung bringen. Das erstaunliche daran...
  • (Weitere Beiträge mit dem Wort bewirken)