A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bitten


bitten - verb bitten, im Partizip: bittend, im Partizip II: gebeten.

Konjugation vom Verb "bitten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bitte Du bittest Er/Sie/Es bittet
  Wir bitten Ihr bittet Sie bitten
Präteritum Indikativ Ich bat Du batest Er/Sie/Es bat
  Wir baten Ihr batet Sie baten
Futur I Indikativ Ich werde bitten Du wirst bitten Er/Sie/Es wird bitten
  Wir werden bitten Ihr werdet bitten Sie werden bitten
Futur I Konjunktiv II Ich würde bitten Du würdest bitten Er/Sie/Es würde bitten
  Wir würden bitten Ihr würdet bitten Sie würden bitten
Präsens Konjunktiv I Ich bitte Du bittest Er/Sie/Es bitte
  Wir bitten Ihr bittet Sie bitten
Präteritum Konjunktiv II Ich bäte Du bätest Er/Sie/Es bäte
  Wir bäten Ihr bätet Sie bäten
Perfekt Indikativ Ich habe gebeten Du hast gebeten Er/Sie/Es hat gebeten
  Wir haben gebeten Ihr habt gebeten Sie haben gebeten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gebeten Du hattest gebeten Er/Sie/Es hatte gebeten
  Wir hatten gebeten Ihr hattet gebeten Sie hatten gebeten
Futur II Indikativ Ich werde gebeten haben Du wirst gebeten haben Er/Sie/Es wird gebeten haben
  Wir werden gebeten haben Ihr werdet gebeten haben Sie werden gebeten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gebeten haben Du würdest gebeten haben Er/Sie/Es würde gebeten haben
  Wir würden gebeten haben Ihr würdet gebeten haben Sie würden gebeten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gebeten Du habest gebeten Er/Sie/Es habe gebeten
  Wir haben gebeten Ihr habet gebeten Sie haben gebeten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gebeten Du hättest gebeten Er/Sie/Es hätte gebeten
  Wir hätten gebeten Ihr hättet gebeten Sie hätten gebeten
Imperativ Ich - Du bitte Er/Sie/Es -
  Wir bitten Ihr bittet Sie -


Das Verb bitten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bitten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anklingel, anklingeln, anrufen, Rat suchen, sich an jemanden wenden vor. (Weitere Synonyme zum Wort bitten)

Wissen

Das Verb bitten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bitten:

(Weitere Beiträge mit dem Wort bitten)