A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von blechen


blechen - verb blechen, im Partizip: blechend, im Partizip II: geblecht.

Konjugation vom Verb "blechen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bleche Du blechst Er/Sie/Es blecht
  Wir blechen Ihr blecht Sie blechen
Präteritum Indikativ Ich blechte Du blechtest Er/Sie/Es blechte
  Wir blechten Ihr blechtet Sie blechten
Futur I Indikativ Ich werde blechen Du wirst blechen Er/Sie/Es wird blechen
  Wir werden blechen Ihr werdet blechen Sie werden blechen
Futur I Konjunktiv II Ich würde blechen Du würdest blechen Er/Sie/Es würde blechen
  Wir würden blechen Ihr würdet blechen Sie würden blechen
Präsens Konjunktiv I Ich bleche Du blechest Er/Sie/Es bleche
  Wir blechen Ihr blechet Sie blechen
Präteritum Konjunktiv II Ich blechte Du blechtest Er/Sie/Es blechte
  Wir blechten Ihr blechtet Sie blechten
Perfekt Indikativ Ich habe geblecht Du hast geblecht Er/Sie/Es hat geblecht
  Wir haben geblecht Ihr habt geblecht Sie haben geblecht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geblecht Du hattest geblecht Er/Sie/Es hatte geblecht
  Wir hatten geblecht Ihr hattet geblecht Sie hatten geblecht
Futur II Indikativ Ich werde geblecht haben Du wirst geblecht haben Er/Sie/Es wird geblecht haben
  Wir werden geblecht haben Ihr werdet geblecht haben Sie werden geblecht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geblecht haben Du würdest geblecht haben Er/Sie/Es würde geblecht haben
  Wir würden geblecht haben Ihr würdet geblecht haben Sie würden geblecht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geblecht Du habest geblecht Er/Sie/Es habe geblecht
  Wir haben geblecht Ihr habet geblecht Sie haben geblecht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geblecht Du hättest geblecht Er/Sie/Es hätte geblecht
  Wir hätten geblecht Ihr hättet geblecht Sie hätten geblecht
Imperativ Ich - Du blech(e) Er/Sie/Es -
  Wir blechen Ihr blecht Sie -


Das Verb blechen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort blechen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ausgeben, entrichten, erstatten, finanzieren, verjubeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort blechen)

Wissen

Das Verb blechen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb blechen:

  • Klempner/-in
    ...nd Fähigkeiten zu den Themen Werkstücksprüfung, Löten, Schweißen, dem Formen und Montieren von Blechen und anderen Bauteilen, der Anfertigung von Dachrinnen sowie zu vielen weiteren. Tipps für die B...
  • anderes Wort für blechen
    anderes Wort für blechen: bezahlen, ausgeben

(Weitere Beiträge mit dem Wort blechen)