A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von checken


checken - verb checken, im Partizip: checkend, im Partizip II: gecheckt.

Konjugation vom Verb "checken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich checke Du checkst Er/Sie/Es checkt
  Wir checken Ihr checkt Sie checken
Präteritum Indikativ Ich checkte Du checktest Er/Sie/Es checkte
  Wir checkten Ihr checktet Sie checkten
Futur I Indikativ Ich werde checken Du wirst checken Er/Sie/Es wird checken
  Wir werden checken Ihr werdet checken Sie werden checken
Futur I Konjunktiv II Ich würde checken Du würdest checken Er/Sie/Es würde checken
  Wir würden checken Ihr würdet checken Sie würden checken
Präsens Konjunktiv I Ich checke Du checkest Er/Sie/Es checke
  Wir checken Ihr checket Sie checken
Präteritum Konjunktiv II Ich checkte Du checktest Er/Sie/Es checkte
  Wir checkten Ihr checktet Sie checkten
Perfekt Indikativ Ich habe gecheckt Du hast gecheckt Er/Sie/Es hat gecheckt
  Wir haben gecheckt Ihr habt gecheckt Sie haben gecheckt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gecheckt Du hattest gecheckt Er/Sie/Es hatte gecheckt
  Wir hatten gecheckt Ihr hattet gecheckt Sie hatten gecheckt
Futur II Indikativ Ich werde gecheckt haben Du wirst gecheckt haben Er/Sie/Es wird gecheckt haben
  Wir werden gecheckt haben Ihr werdet gecheckt haben Sie werden gecheckt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gecheckt haben Du würdest gecheckt haben Er/Sie/Es würde gecheckt haben
  Wir würden gecheckt haben Ihr würdet gecheckt haben Sie würden gecheckt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gecheckt Du habest gecheckt Er/Sie/Es habe gecheckt
  Wir haben gecheckt Ihr habet gecheckt Sie haben gecheckt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gecheckt Du hättest gecheckt Er/Sie/Es hätte gecheckt
  Wir hätten gecheckt Ihr hättet gecheckt Sie hätten gecheckt
Imperativ Ich - Du check(e) Er/Sie/Es -
  Wir checken Ihr checkt Sie -


Das Verb checken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort checken wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge als Grundlage nehmen, begreifen, beherschen, davon ausgehen, kapieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort checken)

Wissen

Das Verb checken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb checken:

  • Pilot/-in
    ...u die Wetterbedingungen, legen die Routen und den Treibstoffbedarf fest, berechnen die Flugzeit und checken schließlich alle Bordinstrumente, verschiedene Flugzeugbestandteile und somit die Sicherheit der P...
  • Bewerbungs Checkliste – So wird an alles gedacht
    ...ch nehmen? • Bringt ein neuer Job wirklich die gewünschte Verbesserungen? 2. Stellenangebote checken und überprüfen Stellenangebote sind vor allem für diejenigen, die sich zum ersten Mal bewerbe...

(Weitere Beiträge mit dem Wort checken)