A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von decken


decken - verb decken, im Partizip: deckend, im Partizip II: gedeckt.

Konjugation vom Verb "decken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich decke Du deckst Er/Sie/Es deckt
  Wir decken Ihr deckt Sie decken
Präteritum Indikativ Ich deckte Du decktest Er/Sie/Es deckte
  Wir deckten Ihr decktet Sie deckten
Futur I Indikativ Ich werde decken Du wirst decken Er/Sie/Es wird decken
  Wir werden decken Ihr werdet decken Sie werden decken
Futur I Konjunktiv II Ich würde decken Du würdest decken Er/Sie/Es würde decken
  Wir würden decken Ihr würdet decken Sie würden decken
Präsens Konjunktiv I Ich decke Du deckest Er/Sie/Es decke
  Wir decken Ihr decket Sie decken
Präteritum Konjunktiv II Ich deckte Du decktest Er/Sie/Es deckte
  Wir deckten Ihr decktet Sie deckten
Perfekt Indikativ Ich habe gedeckt Du hast gedeckt Er/Sie/Es hat gedeckt
  Wir haben gedeckt Ihr habt gedeckt Sie haben gedeckt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gedeckt Du hattest gedeckt Er/Sie/Es hatte gedeckt
  Wir hatten gedeckt Ihr hattet gedeckt Sie hatten gedeckt
Futur II Indikativ Ich werde gedeckt haben Du wirst gedeckt haben Er/Sie/Es wird gedeckt haben
  Wir werden gedeckt haben Ihr werdet gedeckt haben Sie werden gedeckt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gedeckt haben Du würdest gedeckt haben Er/Sie/Es würde gedeckt haben
  Wir würden gedeckt haben Ihr würdet gedeckt haben Sie würden gedeckt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gedeckt Du habest gedeckt Er/Sie/Es habe gedeckt
  Wir haben gedeckt Ihr habet gedeckt Sie haben gedeckt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gedeckt Du hättest gedeckt Er/Sie/Es hätte gedeckt
  Wir hätten gedeckt Ihr hättet gedeckt Sie hätten gedeckt
Imperativ Ich - Du deck(e) Er/Sie/Es -
  Wir decken Ihr deckt Sie -


Das Verb decken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort decken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge begleiten, flankieren, schützen, umgeben, von der Seite decken vor. (Weitere Synonyme zum Wort decken)

Wissen

Das Verb decken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb decken:

(Weitere Beiträge mit dem Wort decken)