A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von definieren


definieren - verb definieren, im Partizip: definierend, im Partizip II: definiert.

Konjugation vom Verb "definieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich definiere Du definierst Er/Sie/Es definiert
  Wir definieren Ihr definiert Sie definieren
Präteritum Indikativ Ich definierte Du definiertest Er/Sie/Es definierte
  Wir definierten Ihr definiertet Sie definierten
Futur I Indikativ Ich werde definieren Du wirst definieren Er/Sie/Es wird definieren
  Wir werden definieren Ihr werdet definieren Sie werden definieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde definieren Du würdest definieren Er/Sie/Es würde definieren
  Wir würden definieren Ihr würdet definieren Sie würden definieren
Präsens Konjunktiv I Ich definiere Du definierest Er/Sie/Es definiere
  Wir definieren Ihr definieret Sie definieren
Präteritum Konjunktiv II Ich definierte Du definiertest Er/Sie/Es definierte
  Wir definierten Ihr definiertet Sie definierten
Perfekt Indikativ Ich habe definiert Du hast definiert Er/Sie/Es hat definiert
  Wir haben definiert Ihr habt definiert Sie haben definiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte definiert Du hattest definiert Er/Sie/Es hatte definiert
  Wir hatten definiert Ihr hattet definiert Sie hatten definiert
Futur II Indikativ Ich werde definiert haben Du wirst definiert haben Er/Sie/Es wird definiert haben
  Wir werden definiert haben Ihr werdet definiert haben Sie werden definiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde definiert haben Du würdest definiert haben Er/Sie/Es würde definiert haben
  Wir würden definiert haben Ihr würdet definiert haben Sie würden definiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe definiert Du habest definiert Er/Sie/Es habe definiert
  Wir haben definiert Ihr habet definiert Sie haben definiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte definiert Du hättest definiert Er/Sie/Es hätte definiert
  Wir hätten definiert Ihr hättet definiert Sie hätten definiert
Imperativ Ich - Du definiere Er/Sie/Es -
  Wir definieren Ihr definiert Sie -


Das Verb definieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort definieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufzeigen, augenscheinlich, beschreiben, darlegen, darstellen vor. (Weitere Synonyme zum Wort definieren)

Wissen

Das Verb definieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb definieren:

  • Wichtige Hürde: Bewerbungsgespräch
    ...och einmal seine Ziele und Anforderungen, aber auch seine Einsatzbereitschaft klar für sich selbst definieren, damit man von einer entsprechenden Frage nicht unerwartet getroffen wird. Natürlich muss man die ...
  • Der Satzbau in der deutschen Grammatik
    ...iel: Das ist die Suppe, die Uri gekocht hat. Relativsätze erinnern an Attributivsätze. Auch sie definieren ein Subjekt oder Objekt genauer. Die Relativpronomen 'der', 'die', 'das' od...
  • anderes Wort für aufzeigen
    anderes Wort für aufzeigen: ausmalen, vorzeigen, Kennzeichen, erklären, definieren, darlegen, illustrieren, skizzieren, untermauern, vorstellen, unumstritten, vormachen, erläutern, ...
  • Kameramann/-frau
    ...mit Regisseuren und Produzenten zusammen, um gemeinsam die Möglichkeiten und die Vorgehensweise zu definieren. Vor allem in diesem Bereich können sie selbst sehr kreativ arbeiten. Generell zählen sowohl tech...
  • Bewerbungs Checkliste – So wird an alles gedacht
    ...nfach und Schritt für Schritt abhaken kann. 1. Vor der Bewerbung • Ziele und Wünsche klar definieren • Die eigenen Qualifikationen auflisten • Gegebenenfalls einen Jobtest machen, um die passend...

(Weitere Beiträge mit dem Wort definieren)