A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von demonstrieren


demonstrieren - verb demonstrieren, im Partizip: demonstrierend, im Partizip II: demonstriert.

Konjugation vom Verb "demonstrieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich demonstriere Du demonstrierst Er/Sie/Es demonstriert
  Wir demonstrieren Ihr demonstriert Sie demonstrieren
Präteritum Indikativ Ich demonstrierte Du demonstriertest Er/Sie/Es demonstrierte
  Wir demonstrierten Ihr demonstriertet Sie demonstrierten
Futur I Indikativ Ich werde demonstrieren Du wirst demonstrieren Er/Sie/Es wird demonstrieren
  Wir werden demonstrieren Ihr werdet demonstrieren Sie werden demonstrieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde demonstrieren Du würdest demonstrieren Er/Sie/Es würde demonstrieren
  Wir würden demonstrieren Ihr würdet demonstrieren Sie würden demonstrieren
Präsens Konjunktiv I Ich demonstriere Du demonstrierest Er/Sie/Es demonstriere
  Wir demonstrieren Ihr demonstrieret Sie demonstrieren
Präteritum Konjunktiv II Ich demonstrierte Du demonstriertest Er/Sie/Es demonstrierte
  Wir demonstrierten Ihr demonstriertet Sie demonstrierten
Perfekt Indikativ Ich habe demonstriert Du hast demonstriert Er/Sie/Es hat demonstriert
  Wir haben demonstriert Ihr habt demonstriert Sie haben demonstriert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte demonstriert Du hattest demonstriert Er/Sie/Es hatte demonstriert
  Wir hatten demonstriert Ihr hattet demonstriert Sie hatten demonstriert
Futur II Indikativ Ich werde demonstriert haben Du wirst demonstriert haben Er/Sie/Es wird demonstriert haben
  Wir werden demonstriert haben Ihr werdet demonstriert haben Sie werden demonstriert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde demonstriert haben Du würdest demonstriert haben Er/Sie/Es würde demonstriert haben
  Wir würden demonstriert haben Ihr würdet demonstriert haben Sie würden demonstriert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe demonstriert Du habest demonstriert Er/Sie/Es habe demonstriert
  Wir haben demonstriert Ihr habet demonstriert Sie haben demonstriert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte demonstriert Du hättest demonstriert Er/Sie/Es hätte demonstriert
  Wir hätten demonstriert Ihr hättet demonstriert Sie hätten demonstriert
Imperativ Ich - Du demonstriere Er/Sie/Es -
  Wir demonstrieren Ihr demonstriert Sie -


Das Verb demonstrieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort demonstrieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge darstellen, deuten, kundgeben, veranschaulichen, weisen vor. (Weitere Synonyme zum Wort demonstrieren)

Wissen

Das Verb demonstrieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb demonstrieren:

  • anderes Wort für demonstrieren
    anderes Wort für demonstrieren: darstellen
  • anderes Wort für darstellen
    anderes Wort für darstellen: mimen, vorkommen, vertreten, zeigen, liegen, demonstrieren, veranschaulichen
  • Mediengestalter/-in Bild und Ton
    ...m Beruf darf kreativ gestaltet werden, um die eigenen gestalterischen und kreativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Zudem ist es notwendig, auch bei einer Ausbildungsbewerbung, mindestens Grundkenntnisse in verschi...
  • Olympia Demonstrationssportarten
    ... einmal nur das Olympische Umfeld nutzen zu können um sich der Öffentlichkeit eben einmal demonstrieren zu können. Interessant ist jedoch nicht nur der Fakt, dass es eben solche Wettbewerbe w&au...
  • Literarische Epoche - Expressionismus
    ...och.de/zitat-gruppe/ernst+bloch.html">Ernst Bloch) oder die Wesensschau (Edmund Husserl) demonstrieren die Besinnung auf als elementar wahrgenommene menschliche Gefühle, die Ablehnung der Typisierung d...

(Weitere Beiträge mit dem Wort demonstrieren)