A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von dosieren


dosieren - verb dosieren, im Partizip: dosierend, im Partizip II: dosiert.

Konjugation vom Verb "dosieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich dosiere Du dosierst Er/Sie/Es dosiert
  Wir dosieren Ihr dosiert Sie dosieren
Präteritum Indikativ Ich dosierte Du dosiertest Er/Sie/Es dosierte
  Wir dosierten Ihr dosiertet Sie dosierten
Futur I Indikativ Ich werde dosieren Du wirst dosieren Er/Sie/Es wird dosieren
  Wir werden dosieren Ihr werdet dosieren Sie werden dosieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde dosieren Du würdest dosieren Er/Sie/Es würde dosieren
  Wir würden dosieren Ihr würdet dosieren Sie würden dosieren
Präsens Konjunktiv I Ich dosiere Du dosierest Er/Sie/Es dosiere
  Wir dosieren Ihr dosieret Sie dosieren
Präteritum Konjunktiv II Ich dosierte Du dosiertest Er/Sie/Es dosierte
  Wir dosierten Ihr dosiertet Sie dosierten
Perfekt Indikativ Ich habe dosiert Du hast dosiert Er/Sie/Es hat dosiert
  Wir haben dosiert Ihr habt dosiert Sie haben dosiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte dosiert Du hattest dosiert Er/Sie/Es hatte dosiert
  Wir hatten dosiert Ihr hattet dosiert Sie hatten dosiert
Futur II Indikativ Ich werde dosiert haben Du wirst dosiert haben Er/Sie/Es wird dosiert haben
  Wir werden dosiert haben Ihr werdet dosiert haben Sie werden dosiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde dosiert haben Du würdest dosiert haben Er/Sie/Es würde dosiert haben
  Wir würden dosiert haben Ihr würdet dosiert haben Sie würden dosiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe dosiert Du habest dosiert Er/Sie/Es habe dosiert
  Wir haben dosiert Ihr habet dosiert Sie haben dosiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte dosiert Du hättest dosiert Er/Sie/Es hätte dosiert
  Wir hätten dosiert Ihr hättet dosiert Sie hätten dosiert
Imperativ Ich - Du dosiere Er/Sie/Es -
  Wir dosieren Ihr dosiert Sie -


Das Verb dosieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort dosieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abmessen, abschätzen, berechnen, eichen, taxieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort dosieren)

Wissen

Das Verb dosieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb dosieren:

  • anderes Wort für abmessen
    anderes Wort für abmessen: taxieren, eichen, veranschlagen, abschätzen, dosieren, dimensionieren
  • Krankenschwester/-pfleger
    ... worden sind. Zudem dokumentieren sie die Patientendaten und verwalten die entsprechenden Akten und dosieren Medikamente. Des weiteren können auch das Anfertigen von Dienstplänen, das Anleiten des Pflegeper...

(Weitere Beiträge mit dem Wort dosieren)