businessandmore.de


Politiker Sprache

deutsche Verben

Verben

deutsches Verb einigen

Anzeigen


Synonyme


Verb-Lexikon

Verbformen von einigen


einigen - verb einigen, im Partizip: einigend, im Partizip II: geeinigt.

Konjugation vom Verb "einigen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich einige Du einigst Er/Sie/Es einigt
  Wir einigen Ihr einigt Sie einigen
Präteritum Indikativ Ich einigte Du einigtest Er/Sie/Es einigte
  Wir einigten Ihr einigtet Sie einigten
Futur I Indikativ Ich werde einigen Du wirst einigen Er/Sie/Es wird einigen
  Wir werden einigen Ihr werdet einigen Sie werden einigen
Futur I Konjunktiv II Ich würde einigen Du würdest einigen Er/Sie/Es würde einigen
  Wir würden einigen Ihr würdet einigen Sie würden einigen
Präsens Konjunktiv I Ich einige Du einigest Er/Sie/Es einige
  Wir einigen Ihr einiget Sie einigen
Präteritum Konjunktiv II Ich einigte Du einigtest Er/Sie/Es einigte
  Wir einigten Ihr einigtet Sie einigten
Perfekt Indikativ Ich habe geeinigt Du hast geeinigt Er/Sie/Es hat geeinigt
  Wir haben geeinigt Ihr habt geeinigt Sie haben geeinigt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geeinigt Du hattest geeinigt Er/Sie/Es hatte geeinigt
  Wir hatten geeinigt Ihr hattet geeinigt Sie hatten geeinigt
Futur II Indikativ Ich werde geeinigt haben Du wirst geeinigt haben Er/Sie/Es wird geeinigt haben
  Wir werden geeinigt haben Ihr werdet geeinigt haben Sie werden geeinigt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geeinigt haben Du würdest geeinigt haben Er/Sie/Es würde geeinigt haben
  Wir würden geeinigt haben Ihr würdet geeinigt haben Sie würden geeinigt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geeinigt Du habest geeinigt Er/Sie/Es habe geeinigt
  Wir haben geeinigt Ihr habet geeinigt Sie haben geeinigt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geeinigt Du hättest geeinigt Er/Sie/Es hätte geeinigt
  Wir hätten geeinigt Ihr hättet geeinigt Sie hätten geeinigt
Imperativ Ich - Du einig(e) Er/Sie/Es -
  Wir einigen Ihr einigt Sie -


Das Verb einigen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort einigen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Kompromiss finden, sich verstaendigen auf, uebereinkommen, to unite, passen vor. (Weitere Synonyme zum Wort einigen)

Wissen

Das Verb einigen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb einigen:

  • Römer - Frankfurt
    ...i um das Rathaus der fünftgrößten Stadt Deutschland, welches jedoch nicht erst seit einigen Jahren eben diese Rolle für sich beanspruchen kann, sondern der Römer ist nun aktuell sch...
  • Aufpassen im Urlaub - Costa Brava
    ... doch immer wieder damit zu kämpfen, dass eben die Jugendlichen zumeist im betrunkenen Zustand einigen Unfug anstellten bzw. die Anwohner so gestört haben das viele dies nicht mehr wollten. Gen...
  • Sprache Hindi
    ... Urdu eine sogenannte Zwillingssprache. Die Sprache Urdu wird von ungefähr 50 Millionen Indern und einigen Menschen in Parkistan gesprochen und ist so eng mit dem Hindi verwandt, dass sich Sprecher der beid...
  • Japan
    ...überhaupt. Dies hat vor allen Dingen auch damit zu tun, dass eben dieser Staat nicht erst seit einigen Jahren konsequent auf sich aufmerksam machen kann, sondern dass eben hierbei es längst so ist,...
  • japanische Sprache
    ...nd Brasilien gesprochen. Japanisch wird zu der altaischen Sprachfamilie gezählt, auch wenn das bei einigen Linguisten umstritten ist. Grammatik Japanisch zählt zu den agglutinierenden Sprachen. Das ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort einigen)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " einigen " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 361043 Wörtern und 109460 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung