A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von einsteigen


einsteigen - verb einsteigen, im Partizip: einsteigend, im Partizip II: eingestiegen.

Konjugation vom Verb "einsteigen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich steige ein Du steigst ein Er/Sie/Es steigt ein
  Wir steigen ein Ihr steigt ein Sie steigen ein
Präteritum Indikativ Ich stieg ein Du stiegst ein Er/Sie/Es stieg ein
  Wir stiegen ein Ihr stiegt ein Sie stiegen ein
Futur I Indikativ Ich werde einsteigen Du wirst einsteigen Er/Sie/Es wird einsteigen
  Wir werden einsteigen Ihr werdet einsteigen Sie werden einsteigen
Futur I Konjunktiv II Ich würde einsteigen Du würdest einsteigen Er/Sie/Es würde einsteigen
  Wir würden einsteigen Ihr würdet einsteigen Sie würden einsteigen
Präsens Konjunktiv I Ich steige ein Du steigest ein Er/Sie/Es steige ein
  Wir steigen ein Ihr steiget ein Sie steigen ein
Präteritum Konjunktiv II Ich stiege ein Du stiegest ein Er/Sie/Es stiege ein
  Wir stiegen ein Ihr stieget ein Sie stiegen ein
Perfekt Indikativ Ich bin eingestiegen Du bist eingestiegen Er/Sie/Es ist eingestiegen
  Wir sind eingestiegen Ihr seid eingestiegen Sie sind eingestiegen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war eingestiegen Du warst eingestiegen Er/Sie/Es war eingestiegen
  Wir waren eingestiegen Ihr wart eingestiegen Sie waren eingestiegen
Futur II Indikativ Ich werde eingestiegen sein Du wirst eingestiegen sein Er/Sie/Es wird eingestiegen sein
  Wir werden eingestiegen sein Ihr werdet eingestiegen sein Sie werden eingestiegen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde eingestiegen sein Du würdest eingestiegen sein Er/Sie/Es würde eingestiegen sein
  Wir würden eingestiegen sein Ihr würdet eingestiegen sein Sie würden eingestiegen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei eingestiegen Du sei(e)st eingestiegen Er/Sie/Es sei eingestiegen
  Wir seien eingestiegen Ihr seiet eingestiegen Sie seien eingestiegen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre eingestiegen Du wär(e)st eingestiegen Er/Sie/Es wäre eingestiegen
  Wir wären eingestiegen Ihr wär(e)t eingestiegen Sie wären eingestiegen
Imperativ Ich - Du steig(e) ein Er/Sie/Es -
  Wir steigen ein Ihr steigt ein Sie -


Das Verb einsteigen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort einsteigen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge mitmachen, mitwirken, sich anschließen, sich dazugesellen, teilhaben vor. (Weitere Synonyme zum Wort einsteigen)

Wissen

Das Verb einsteigen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb einsteigen:

  • Bloggen
    ... schon weiterverbreitet haben könnte ist es eben auf gar keinen Fall. Doch wer einfach einmal einsteigen möchte der kann auch mit Blogdiensten arbeiten, die einem eine solche Seite schon eingerichtet...
  • Erlebnisgeschenke
    ...ren. Das Gute an dieser Geschenkidee ist zudem, dass man schon in recht niedrigen Preisregionen einsteigen kann, denn oftmals findet sich schon ab 20 Euro etwas aufregendes und interessantes. Schenken sie d...

(Weitere Beiträge mit dem Wort einsteigen)