A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von eisen


eisen - verb eisen, im Partizip: eisend, im Partizip II: geeist.

Konjugation vom Verb "eisen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich eise Du eist Er/Sie/Es eist
  Wir eisen Ihr eist Sie eisen
Präteritum Indikativ Ich eiste Du eistest Er/Sie/Es eiste
  Wir eisten Ihr eistet Sie eisten
Futur I Indikativ Ich werde eisen Du wirst eisen Er/Sie/Es wird eisen
  Wir werden eisen Ihr werdet eisen Sie werden eisen
Futur I Konjunktiv II Ich würde eisen Du würdest eisen Er/Sie/Es würde eisen
  Wir würden eisen Ihr würdet eisen Sie würden eisen
Präsens Konjunktiv I Ich eise Du eisest Er/Sie/Es eise
  Wir eisen Ihr eiset Sie eisen
Präteritum Konjunktiv II Ich eiste Du eistest Er/Sie/Es eiste
  Wir eisten Ihr eistet Sie eisten
Perfekt Indikativ Ich habe geeist Du hast geeist Er/Sie/Es hat geeist
  Wir haben geeist Ihr habt geeist Sie haben geeist
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geeist Du hattest geeist Er/Sie/Es hatte geeist
  Wir hatten geeist Ihr hattet geeist Sie hatten geeist
Futur II Indikativ Ich werde geeist haben Du wirst geeist haben Er/Sie/Es wird geeist haben
  Wir werden geeist haben Ihr werdet geeist haben Sie werden geeist haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geeist haben Du würdest geeist haben Er/Sie/Es würde geeist haben
  Wir würden geeist haben Ihr würdet geeist haben Sie würden geeist haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geeist Du habest geeist Er/Sie/Es habe geeist
  Wir haben geeist Ihr habet geeist Sie haben geeist
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geeist Du hättest geeist Er/Sie/Es hätte geeist
  Wir hätten geeist Ihr hättet geeist Sie hätten geeist
Imperativ Ich - Du eis(e) Er/Sie/Es -
  Wir eisen Ihr eist Sie -


Das Verb eisen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort eisen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Bike, Bock, Feuerstuhl, Gurke, Karre vor. (Weitere Synonyme zum Wort eisen)

Wissen

Das Verb eisen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb eisen:

  • Speditionskaufmann/-frau
    ...t nur in Speditionen tätig, sondern auch in Unternehmen des Umschlags/der Lagerwirtschaft sowie im Eisen- und Straßenbahnverkehr, bei der Schifffahrt oder auch bei Frachtfluggesellschaften. Die Aufgab...
  • anderes Wort für Bike
    anderes Wort für Bike: Ofen, Gurke, Fahrrad, Stuhl, Rad, Eisen, Motorrad, Möhre, Bock

(Weitere Beiträge mit dem Wort eisen)