A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von entfernen


entfernen - verb entfernen, im Partizip: entfernend, im Partizip II: entfernt.

Konjugation vom Verb "entfernen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich entferne Du entfernst Er/Sie/Es entfernt
  Wir entfernen Ihr entfernt Sie entfernen
Präteritum Indikativ Ich entfernte Du entferntest Er/Sie/Es entfernte
  Wir entfernten Ihr entferntet Sie entfernten
Futur I Indikativ Ich werde entfernen Du wirst entfernen Er/Sie/Es wird entfernen
  Wir werden entfernen Ihr werdet entfernen Sie werden entfernen
Futur I Konjunktiv II Ich würde entfernen Du würdest entfernen Er/Sie/Es würde entfernen
  Wir würden entfernen Ihr würdet entfernen Sie würden entfernen
Präsens Konjunktiv I Ich entferne Du entfernest Er/Sie/Es entferne
  Wir entfernen Ihr entfernet Sie entfernen
Präteritum Konjunktiv II Ich entfernte Du entferntest Er/Sie/Es entfernte
  Wir entfernten Ihr entferntet Sie entfernten
Perfekt Indikativ Ich habe entfernt Du hast entfernt Er/Sie/Es hat entfernt
  Wir haben entfernt Ihr habt entfernt Sie haben entfernt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte entfernt Du hattest entfernt Er/Sie/Es hatte entfernt
  Wir hatten entfernt Ihr hattet entfernt Sie hatten entfernt
Futur II Indikativ Ich werde entfernt haben Du wirst entfernt haben Er/Sie/Es wird entfernt haben
  Wir werden entfernt haben Ihr werdet entfernt haben Sie werden entfernt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde entfernt haben Du würdest entfernt haben Er/Sie/Es würde entfernt haben
  Wir würden entfernt haben Ihr würdet entfernt haben Sie würden entfernt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe entfernt Du habest entfernt Er/Sie/Es habe entfernt
  Wir haben entfernt Ihr habet entfernt Sie haben entfernt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte entfernt Du hättest entfernt Er/Sie/Es hätte entfernt
  Wir hätten entfernt Ihr hättet entfernt Sie hätten entfernt
Imperativ Ich - Du entfern(e) Er/Sie/Es -
  Wir entfernen Ihr entfernt Sie -


Das Verb entfernen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort entfernen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abhauen, abtreten, fortgehen, gehen, verschwinden vor. (Weitere Synonyme zum Wort entfernen)

Wissen

Das Verb entfernen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb entfernen:

  • anderes Wort für Kalk entfernen
    anderes Wort für Kalk entfernen: entkalken
  • wie sagt man sich langsam entfernen auf Spanisch
    sich langsam entfernen auf Spanisch: alejarse poco a poco
  • Maler/in
    ...oren. Auch Innenwände streichen, verputzen oder tapezieren sie. Sie bereiten die Untergründe vor, entfernen alte Tapeten, ebnen Wände und tragen schließlich Farbe, Putz oder Tapete akkurat auf. Auch für d...
  • AIDS - Aquired Immune Deficiency Syndrome
    ...n wurde wie man die so genannten HI Viren denn vollständig aus dem Körper des Infizierten entfernen kann. Natürlich ist jedoch inzwischen auch in der AIDS Forschung eine Menge an positivem g...
  • Moderne Kommunikation - Gefahren
    ...al im Netz dann vorhanden sind diese im Grunde genommen nur mit sehr hohem Aufwand wieder daraus zu entfernen und dies sollte man sich doch ersparen. Zweifelsfrei ist es heute so, dass gerade bei Bewerbung...

(Weitere Beiträge mit dem Wort entfernen)