A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von entpuppen


entpuppen - verb entpuppen, im Partizip: entpuppend, im Partizip II: entpuppt.

Konjugation vom Verb "entpuppen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich entpuppe mich Du entpuppst dich Er/Sie/Es entpuppt sich
  Wir entpuppen uns Ihr entpuppt euch Sie entpuppen sich
Präteritum Indikativ Ich entpuppte mich Du entpupptest dich Er/Sie/Es entpuppte sich
  Wir entpuppten uns Ihr entpupptet euch Sie entpuppten sich
Futur I Indikativ Ich werde mich entpuppen Du wirst dich entpuppen Er/Sie/Es wird sich entpuppen
  Wir werden uns entpuppen Ihr werdet euch entpuppen Sie werden sich entpuppen
Futur I Konjunktiv II Ich würde mich entpuppen Du würdest dich entpuppen Er/Sie/Es würde sich entpuppen
  Wir würden uns entpuppen Ihr würdet euch entpuppen Sie würden sich entpuppen
Präsens Konjunktiv I Ich entpuppe mich Du entpuppest dich Er/Sie/Es entpuppe sich
  Wir entpuppen uns Ihr entpuppet euch Sie entpuppen sich
Präteritum Konjunktiv II Ich entpuppte mich Du entpupptest dich Er/Sie/Es entpuppte sich
  Wir entpuppten uns Ihr entpupptet euch Sie entpuppten sich
Perfekt Indikativ Ich habe mich entpuppt Du hast dich entpuppt Er/Sie/Es hat sich entpuppt
  Wir haben uns entpuppt Ihr habt euch entpuppt Sie haben sich entpuppt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte mich entpuppt Du hattest dich entpuppt Er/Sie/Es hatte sich entpuppt
  Wir hatten uns entpuppt Ihr hattet euch entpuppt Sie hatten sich entpuppt
Futur II Indikativ Ich werde mich entpuppt haben Du wirst dich entpuppt haben Er/Sie/Es wird sich entpuppt haben
  Wir werden uns entpuppt haben Ihr werdet euch entpuppt haben Sie werden sich entpuppt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde mich entpuppt haben Du würdest dich entpuppt haben Er/Sie/Es würde sich entpuppt haben
  Wir würden uns entpuppt haben Ihr würdet euch entpuppt haben Sie würden sich entpuppt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe mich entpuppt Du habest dich entpuppt Er/Sie/Es habe sich entpuppt
  Wir haben uns entpuppt Ihr habet euch entpuppt Sie haben sich entpuppt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte mich entpuppt Du hättest dich entpuppt Er/Sie/Es hätte sich entpuppt
  Wir hätten uns entpuppt Ihr hättet euch entpuppt Sie hätten sich entpuppt
Imperativ Ich - Du entpuppe dich Er/Sie/Es -
  Wir entpuppen wir uns Ihr entpuppt euch Sie -


Das Verb entpuppen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort entpuppen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge sich beweisen als, sich herausstellen als, sich zeigen als, to eclose, aufrollen vor. (Weitere Synonyme zum Wort entpuppen)

Wissen

Das Verb entpuppen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb entpuppen:

  • Kreditkosten
    ...ibt es jedoch auch bei Kredite einige so genannte verstecke Kosten die sich schnell als Kostenfalle entpuppen können. Wer beispielsweise auch mit einer vorzeitigen Rückzahlung und Ablösung d...
  • Die Sprache der Angela Merkel
    ... Angela Merkel gerne vermeintliche Sinnsprüche einwirft, die oftmals gehaltvoll wirken. Allerdings entpuppen sich viele dieser Sprüche nach genauerem Hinsehen als ungünstig formulierte Sätze, deren Inhalt ...
  • anderes Wort für entpuppen
    anderes Wort für entpuppen: sich herausstellen als

(Weitere Beiträge mit dem Wort entpuppen)