A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erdenken


erdenken - verb erdenken, im Partizip: erdenkend, im Partizip II: erdacht.

Konjugation vom Verb "erdenken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erdenke Du erdenkst Er/Sie/Es erdenkt
  Wir erdenken Ihr erdenkt Sie erdenken
Präteritum Indikativ Ich erdachte Du erdachtest Er/Sie/Es erdachte
  Wir erdachten Ihr erdachtet Sie erdachten
Futur I Indikativ Ich werde erdenken Du wirst erdenken Er/Sie/Es wird erdenken
  Wir werden erdenken Ihr werdet erdenken Sie werden erdenken
Futur I Konjunktiv II Ich würde erdenken Du würdest erdenken Er/Sie/Es würde erdenken
  Wir würden erdenken Ihr würdet erdenken Sie würden erdenken
Präsens Konjunktiv I Ich erdenke Du erdenkest Er/Sie/Es erdenke
  Wir erdenken Ihr erdenket Sie erdenken
Präteritum Konjunktiv II Ich erdächte Du erdächtest Er/Sie/Es erdächte
  Wir erdächten Ihr erdächtet Sie erdächten
Perfekt Indikativ Ich habe erdacht Du hast erdacht Er/Sie/Es hat erdacht
  Wir haben erdacht Ihr habt erdacht Sie haben erdacht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erdacht Du hattest erdacht Er/Sie/Es hatte erdacht
  Wir hatten erdacht Ihr hattet erdacht Sie hatten erdacht
Futur II Indikativ Ich werde erdacht haben Du wirst erdacht haben Er/Sie/Es wird erdacht haben
  Wir werden erdacht haben Ihr werdet erdacht haben Sie werden erdacht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erdacht haben Du würdest erdacht haben Er/Sie/Es würde erdacht haben
  Wir würden erdacht haben Ihr würdet erdacht haben Sie würden erdacht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erdacht Du habest erdacht Er/Sie/Es habe erdacht
  Wir haben erdacht Ihr habet erdacht Sie haben erdacht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erdacht Du hättest erdacht Er/Sie/Es hätte erdacht
  Wir hätten erdacht Ihr hättet erdacht Sie hätten erdacht
Imperativ Ich - Du erdenk(e) Er/Sie/Es -
  Wir erdenken Ihr erdenkt Sie -


Das Verb erdenken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erdenken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aushecken, to conceive, annehmen, ausbrüten, ausgrübeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort erdenken)

Wissen

Das Verb erdenken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erdenken:

  • anderes Wort für erdenken
    anderes Wort für erdenken: aushecken
  • Kameramann/-frau
    ...ich der Filmindustrie sind ihre Aufgaben noch umfassender. Sie wirken vorab bei der Produktion mit, erdenken Spezialeffekte, finden Drehorte und bestimmen die gestalterischen Mittel für jede Szene, um sie be...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erdenken)