A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erkennen


erkennen - verb erkennen, im Partizip: erkennend, im Partizip II: erkannt.

Konjugation vom Verb "erkennen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erkenne Du erkennst Er/Sie/Es erkennt
  Wir erkennen Ihr erkennt Sie erkennen
Präteritum Indikativ Ich erkannte Du erkanntest Er/Sie/Es erkannte
  Wir erkannten Ihr erkanntet Sie erkannten
Futur I Indikativ Ich werde erkennen Du wirst erkennen Er/Sie/Es wird erkennen
  Wir werden erkennen Ihr werdet erkennen Sie werden erkennen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erkennen Du würdest erkennen Er/Sie/Es würde erkennen
  Wir würden erkennen Ihr würdet erkennen Sie würden erkennen
Präsens Konjunktiv I Ich erkenne Du erkennest Er/Sie/Es erkenne
  Wir erkennen Ihr erkennet Sie erkennen
Präteritum Konjunktiv II Ich erkennte Du erkenntest Er/Sie/Es erkennte
  Wir erkennten Ihr erkenntet Sie erkennten
Perfekt Indikativ Ich habe erkannt Du hast erkannt Er/Sie/Es hat erkannt
  Wir haben erkannt Ihr habt erkannt Sie haben erkannt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erkannt Du hattest erkannt Er/Sie/Es hatte erkannt
  Wir hatten erkannt Ihr hattet erkannt Sie hatten erkannt
Futur II Indikativ Ich werde erkannt haben Du wirst erkannt haben Er/Sie/Es wird erkannt haben
  Wir werden erkannt haben Ihr werdet erkannt haben Sie werden erkannt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erkannt haben Du würdest erkannt haben Er/Sie/Es würde erkannt haben
  Wir würden erkannt haben Ihr würdet erkannt haben Sie würden erkannt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erkannt Du habest erkannt Er/Sie/Es habe erkannt
  Wir haben erkannt Ihr habet erkannt Sie haben erkannt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erkannt Du hättest erkannt Er/Sie/Es hätte erkannt
  Wir hätten erkannt Ihr hättet erkannt Sie hätten erkannt
Imperativ Ich - Du erkenne Er/Sie/Es -
  Wir erkennen Ihr erkennt Sie -


Das Verb erkennen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erkennen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anpeilen, ansichtig werden, anstarren, anvisieren, auffallen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erkennen)

Wissen

Das Verb erkennen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erkennen:

  • Busreisen - Deutsche Touring
    ...ing oder aber auch unter dem Ausdruck Eurolines auf den zumeist weiß gefärbten Bussen zu erkennen ist. Was dieses Unternehmen nun einmal besonders auszeichnet ist vor allen Dingen, dass hierbei...
  • Düsseldorfer Altstadt
    ...stsammlung NRW. Schon alleine durch die Nennung und Aufzählung dieser Einrichtungen sollte man erkennen können, dass man die Düsseldorfer Altstadt auf jeden Fall besuchen sollte, denn die Kunst...
  • wie sagt man wieder erkennen° auf Spanisch
    wieder erkennen° auf Spanisch: reconocer
  • Literarische Epoche - Expressionismus
    ...r einem drohenden Chaos, einer Dystopie, die die Welt ans Ende bringt und düstere Zukunftsvisionen erkennen lässt.

    Der Frühexpressionismus (bis 1914)

    Vertreter des Frühexpressionismus kommen vorw...
  • Symptome Schweinegrippe
    ...rbei sehr viel darüber informiert wurde, wissen leider immer noch alle Menschen woran sie denn erkennen können, ob sie denn wirklich an diesem Subtypen des H1N1 Erregers infiziert sind. Das Prob...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erkennen)