A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ermorden


ermorden - verb ermorden, im Partizip: ermordend, im Partizip II: ermordet.

Konjugation vom Verb "ermorden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich ermorde Du ermordest Er/Sie/Es ermordet
  Wir ermorden Ihr ermordet Sie ermorden
Präteritum Indikativ Ich ermordete Du ermordetest Er/Sie/Es ermordete
  Wir ermordeten Ihr ermordetet Sie ermordeten
Futur I Indikativ Ich werde ermorden Du wirst ermorden Er/Sie/Es wird ermorden
  Wir werden ermorden Ihr werdet ermorden Sie werden ermorden
Futur I Konjunktiv II Ich würde ermorden Du würdest ermorden Er/Sie/Es würde ermorden
  Wir würden ermorden Ihr würdet ermorden Sie würden ermorden
Präsens Konjunktiv I Ich ermorde Du ermordest Er/Sie/Es ermorde
  Wir ermorden Ihr ermordet Sie ermorden
Präteritum Konjunktiv II Ich ermordete Du ermordetest Er/Sie/Es ermordete
  Wir ermordeten Ihr ermordetet Sie ermordeten
Perfekt Indikativ Ich habe ermordet Du hast ermordet Er/Sie/Es hat ermordet
  Wir haben ermordet Ihr habt ermordet Sie haben ermordet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte ermordet Du hattest ermordet Er/Sie/Es hatte ermordet
  Wir hatten ermordet Ihr hattet ermordet Sie hatten ermordet
Futur II Indikativ Ich werde ermordet haben Du wirst ermordet haben Er/Sie/Es wird ermordet haben
  Wir werden ermordet haben Ihr werdet ermordet haben Sie werden ermordet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde ermordet haben Du würdest ermordet haben Er/Sie/Es würde ermordet haben
  Wir würden ermordet haben Ihr würdet ermordet haben Sie würden ermordet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe ermordet Du habest ermordet Er/Sie/Es habe ermordet
  Wir haben ermordet Ihr habet ermordet Sie haben ermordet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte ermordet Du hättest ermordet Er/Sie/Es hätte ermordet
  Wir hätten ermordet Ihr hättet ermordet Sie hätten ermordet
Imperativ Ich - Du ermorde Er/Sie/Es -
  Wir ermorden Ihr ermordet Sie -


Das Verb ermorden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ermorden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abknallen, beseitigen, eliminieren, exekutieren, killen vor. (Weitere Synonyme zum Wort ermorden)

Wissen

Das Verb ermorden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ermorden:

  • Mossad Beteiligung
    ...ml;gt dieser nämlich auch über die Befugnisse zum Schutze Israels beispielsweise Menschen ermorden und entführen zu dürfen, sofern dies die handelnden Personen als unbedingt notwendig und ...
  • anderes Wort für abknallen
    anderes Wort für abknallen: eliminieren, abschießen, niederschießen, ermorden, erschießen, töten

(Weitere Beiträge mit dem Wort ermorden)