A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erreichen


erreichen - verb erreichen, im Partizip: erreichend, im Partizip II: erreicht.

Konjugation vom Verb "erreichen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erreiche Du erreichst Er/Sie/Es erreicht
  Wir erreichen Ihr erreicht Sie erreichen
Präteritum Indikativ Ich erreichte Du erreichtest Er/Sie/Es erreichte
  Wir erreichten Ihr erreichtet Sie erreichten
Futur I Indikativ Ich werde erreichen Du wirst erreichen Er/Sie/Es wird erreichen
  Wir werden erreichen Ihr werdet erreichen Sie werden erreichen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erreichen Du würdest erreichen Er/Sie/Es würde erreichen
  Wir würden erreichen Ihr würdet erreichen Sie würden erreichen
Präsens Konjunktiv I Ich erreiche Du erreichest Er/Sie/Es erreiche
  Wir erreichen Ihr erreichet Sie erreichen
Präteritum Konjunktiv II Ich erreichte Du erreichtest Er/Sie/Es erreichte
  Wir erreichten Ihr erreichtet Sie erreichten
Perfekt Indikativ Ich habe erreicht Du hast erreicht Er/Sie/Es hat erreicht
  Wir haben erreicht Ihr habt erreicht Sie haben erreicht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erreicht Du hattest erreicht Er/Sie/Es hatte erreicht
  Wir hatten erreicht Ihr hattet erreicht Sie hatten erreicht
Futur II Indikativ Ich werde erreicht haben Du wirst erreicht haben Er/Sie/Es wird erreicht haben
  Wir werden erreicht haben Ihr werdet erreicht haben Sie werden erreicht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erreicht haben Du würdest erreicht haben Er/Sie/Es würde erreicht haben
  Wir würden erreicht haben Ihr würdet erreicht haben Sie würden erreicht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erreicht Du habest erreicht Er/Sie/Es habe erreicht
  Wir haben erreicht Ihr habet erreicht Sie haben erreicht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erreicht Du hättest erreicht Er/Sie/Es hätte erreicht
  Wir hätten erreicht Ihr hättet erreicht Sie hätten erreicht
Imperativ Ich - Du erreich(e) Er/Sie/Es -
  Wir erreichen Ihr erreicht Sie -


Das Verb erreichen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erreichen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ankommen, erbringen, erlangen, ermöglichen, erzielen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erreichen)

Wissen

Das Verb erreichen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erreichen:

  • Kinder Erziehung
    ...uml;hnt ist, wird es bald an seine Grenzen stoßen. Besser ist es ein gutes Mittelmaß zu erreichen. Kinder dürfen gerne schon von klein auf lernen, dass es Grenzen gibt. Auch ein Neugeborenes, ...
  • Die Sprache der Angela Merkel
    ...en, was dies denn für den Einzelnen bedeuten mag. Wird er im Stich gelassen und kann dennoch etwas erreichen? Und wie sieht es mit der Chancengleichheit aus?

    Fazit

    Merkels Sprache ist zuweilen ungel...
  • Literarische Epoche Sturm und Drang
    ...m für die Darstellung von Emotionen und Gefühlen und genau das wollten die Anhänger der Bewegung erreichen. Das Drama erlebte in der Phase des Sturm und Dran eine Neuerung, denn ab dieser Epoche wurden auch...
  • City Hall of London
    ...hierfür eigentlich der optische Effekt nur im Hintergrund, vielmehr wollte der Architekt damit erreichen das die Gebäudeoberfläche möglichst gering bleibt, dennoch jedoch viel Platz im Inne...
  • Literarische Epoche - Postmoderne
    ...r Handlung Um die zuvor angesprochenen unklaren Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion zu erreichen, bleibt der Ich-Erzähler für gewöhnlich namenlos. Seine Identität im Allgemeinen ist unsicher, ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erreichen)