A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von finden


finden - verb finden, im Partizip: findend, im Partizip II: gefunden.

Konjugation vom Verb "finden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich finde Du findest Er/Sie/Es findet
  Wir finden Ihr findet Sie finden
Präteritum Indikativ Ich fand Du fandest Er/Sie/Es fand
  Wir fanden Ihr fandet Sie fanden
Futur I Indikativ Ich werde finden Du wirst finden Er/Sie/Es wird finden
  Wir werden finden Ihr werdet finden Sie werden finden
Futur I Konjunktiv II Ich würde finden Du würdest finden Er/Sie/Es würde finden
  Wir würden finden Ihr würdet finden Sie würden finden
Präsens Konjunktiv I Ich finde Du findest Er/Sie/Es finde
  Wir finden Ihr findet Sie finden
Präteritum Konjunktiv II Ich fände Du fändest Er/Sie/Es fände
  Wir fänden Ihr fändet Sie fänden
Perfekt Indikativ Ich habe gefunden Du hast gefunden Er/Sie/Es hat gefunden
  Wir haben gefunden Ihr habt gefunden Sie haben gefunden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefunden Du hattest gefunden Er/Sie/Es hatte gefunden
  Wir hatten gefunden Ihr hattet gefunden Sie hatten gefunden
Futur II Indikativ Ich werde gefunden haben Du wirst gefunden haben Er/Sie/Es wird gefunden haben
  Wir werden gefunden haben Ihr werdet gefunden haben Sie werden gefunden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefunden haben Du würdest gefunden haben Er/Sie/Es würde gefunden haben
  Wir würden gefunden haben Ihr würdet gefunden haben Sie würden gefunden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefunden Du habest gefunden Er/Sie/Es habe gefunden
  Wir haben gefunden Ihr habet gefunden Sie haben gefunden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefunden Du hättest gefunden Er/Sie/Es hätte gefunden
  Wir hätten gefunden Ihr hättet gefunden Sie hätten gefunden
Imperativ Ich - Du find(e) Er/Sie/Es -
  Wir finden Ihr findet Sie -


Das Verb finden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort finden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge antreffen, ausfindig machen, entdecken, erforschen, ermitteln vor. (Weitere Synonyme zum Wort finden)

Wissen

Das Verb finden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb finden:

  • Sachtextanalyse
    ...st nicht die Aufgabe der Sachtextanalyse. Der Verfasser der Analyse ist angehalten, eigene Worte zu finden. Dabei darf dieser Schlussteil nicht länger ausfallen als der Hauptteil. Auch darf die Einleitung ...
  • Bremer Roland
    ...chtige Rolle nimmt hierbei das Wappen des Rolands ein, auf welchem ein doppelköpfiger Adler zu finden ist.
  • Portbau - Costa Brava
    ... sie mit ihrer Lage im Nordosten Spaniens eben auch unmittelbar an der Französischen Grenze zu finden ist und damit gerade in Sachen Restaurants und Kulinarisches aus beiden Ländern eben jeweils e...
  • Stockholm
    ...sses Flair dieser Stadt sorgt. Doch nicht nur in Sachen historischer Bauwerke lässt sich etwas finden. Das Stadtbild von Stockholm bietet darüber hinaus beispielsweise eben auch zahlreiche moder...
  • Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg
    ...inem die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten dann eben auch entgegentreten. Und den Bauwerken finden sich nämlich Ausläufer des Jugendstils, des Klassizismus und auch des Barocks wieder, so ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort finden)