A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von formieren


formieren - verb formieren, im Partizip: formierend, im Partizip II: formiert.

Konjugation vom Verb "formieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich formiere Du formierst Er/Sie/Es formiert
  Wir formieren Ihr formiert Sie formieren
Präteritum Indikativ Ich formierte Du formiertest Er/Sie/Es formierte
  Wir formierten Ihr formiertet Sie formierten
Futur I Indikativ Ich werde formieren Du wirst formieren Er/Sie/Es wird formieren
  Wir werden formieren Ihr werdet formieren Sie werden formieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde formieren Du würdest formieren Er/Sie/Es würde formieren
  Wir würden formieren Ihr würdet formieren Sie würden formieren
Präsens Konjunktiv I Ich formiere Du formierest Er/Sie/Es formiere
  Wir formieren Ihr formieret Sie formieren
Präteritum Konjunktiv II Ich formierte Du formiertest Er/Sie/Es formierte
  Wir formierten Ihr formiertet Sie formierten
Perfekt Indikativ Ich habe formiert Du hast formiert Er/Sie/Es hat formiert
  Wir haben formiert Ihr habt formiert Sie haben formiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte formiert Du hattest formiert Er/Sie/Es hatte formiert
  Wir hatten formiert Ihr hattet formiert Sie hatten formiert
Futur II Indikativ Ich werde formiert haben Du wirst formiert haben Er/Sie/Es wird formiert haben
  Wir werden formiert haben Ihr werdet formiert haben Sie werden formiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde formiert haben Du würdest formiert haben Er/Sie/Es würde formiert haben
  Wir würden formiert haben Ihr würdet formiert haben Sie würden formiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe formiert Du habest formiert Er/Sie/Es habe formiert
  Wir haben formiert Ihr habet formiert Sie haben formiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte formiert Du hättest formiert Er/Sie/Es hätte formiert
  Wir hätten formiert Ihr hättet formiert Sie hätten formiert
Imperativ Ich - Du formiere Er/Sie/Es -
  Wir formieren Ihr formiert Sie -


Das Verb formieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort formieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anlegen, anordnen, aufbauen, ausdenken, bilden vor. (Weitere Synonyme zum Wort formieren)

Wissen

Das Verb formieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb formieren:

  • Der Satzbau in der deutschen Grammatik
    ... Auf diese Weise lässt sich schnell und einfach feststellen, welche Wörter zusammen ein Satzglied formieren. Eine Ausnahme stellt wiederum das Prädikat dar. In einem Aussagesatz behält es seine Position an...
  • Lyrik - Literarische Gattung
    ...i Verse. Diese Anordnung heißt Terzett. Für sie wird das Reimschema a - a - b verwendet, zusammen formieren die drei Verse einen Schweifreim. Häufig ist der Rhythmus unregelmäßiger als in gängigen Gedich...

(Weitere Beiträge mit dem Wort formieren)