A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von hohen


hohen - verb hohen, im Partizip: höhend, im Partizip II: gehöht.

Konjugation vom Verb "hohen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich höhe Du höhst Er/Sie/Es höht
  Wir höhen Ihr höht Sie höhen
Präteritum Indikativ Ich höhte Du höhtest Er/Sie/Es höhte
  Wir höhten Ihr höhtet Sie höhten
Futur I Indikativ Ich werde höhen Du wirst höhen Er/Sie/Es wird höhen
  Wir werden höhen Ihr werdet höhen Sie werden höhen
Futur I Konjunktiv II Ich würde höhen Du würdest höhen Er/Sie/Es würde höhen
  Wir würden höhen Ihr würdet höhen Sie würden höhen
Präsens Konjunktiv I Ich höhe Du höhest Er/Sie/Es höhe
  Wir höhen Ihr höhet Sie höhen
Präteritum Konjunktiv II Ich höhte Du höhtest Er/Sie/Es höhte
  Wir höhten Ihr höhtet Sie höhten
Perfekt Indikativ Ich habe gehöht Du hast gehöht Er/Sie/Es hat gehöht
  Wir haben gehöht Ihr habt gehöht Sie haben gehöht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gehöht Du hattest gehöht Er/Sie/Es hatte gehöht
  Wir hatten gehöht Ihr hattet gehöht Sie hatten gehöht
Futur II Indikativ Ich werde gehöht haben Du wirst gehöht haben Er/Sie/Es wird gehöht haben
  Wir werden gehöht haben Ihr werdet gehöht haben Sie werden gehöht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gehöht haben Du würdest gehöht haben Er/Sie/Es würde gehöht haben
  Wir würden gehöht haben Ihr würdet gehöht haben Sie würden gehöht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gehöht Du habest gehöht Er/Sie/Es habe gehöht
  Wir haben gehöht Ihr habet gehöht Sie haben gehöht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gehöht Du hättest gehöht Er/Sie/Es hätte gehöht
  Wir hätten gehöht Ihr hättet gehöht Sie hätten gehöht
Imperativ Ich - Du höh(e) Er/Sie/Es -
  Wir höhen Ihr höht Sie -


Das Verb hohen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort hohen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Gebirge, Höhe, Berg, Bergland, Bergstock vor. (Weitere Synonyme zum Wort hohen)

Wissen

Das Verb hohen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb hohen:

  • Ayers Rock
    ...nur um einen einfachen Inselberg aus diesem roten Sandstein, sondern wenn man sich diesen 869 Meter hohen Berg einmal in der zentralaustralischen Wüste genauer ansieht wird dieser doch vor allen Dinge...
  • Luftfahrtmuseum Peking
    ...en chinesischen Besuchern sind zudem die unterschiedlichen Regierungsflugzeuge der großen und hohen Politiker, die teilweise nicht nur von Außen sondern auch im Innenbereich begehbar und besuch...
  • Sehenswürdigkeiten von Rom
    ... müssten. Sehr bekannt ist hierbei sicherlich einmal der Petersplatz an dem sich immer auch zu hohen christlichen Feiertage tausende von Gläubigen versammeln um einen Segen vom Papst zu erhalten,...
  • Kolumbianischer Peso
    ...der Vergangenheit vor allen Dingen deshalb einmal sehr starke Probleme und auch einen zuweilen sehr hohen Wertverlust, da die Inflation in Kolumbien selbst überaus hoch war, jedoch konnten diese Schwi...
  • Anreise nach Tschechien
    Das die Themen Urlaub und Reisen in Tschechien derzeit sich einer so hohen Beliebtheit unter den deutschen Reisenden erfreuen können liegt sicherlich auch an der kinderl...

(Weitere Beiträge mit dem Wort hohen)