A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von integrieren


integrieren - verb integrieren, im Partizip: integrierend, im Partizip II: integriert.

Konjugation vom Verb "integrieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich integriere Du integrierst Er/Sie/Es integriert
  Wir integrieren Ihr integriert Sie integrieren
Präteritum Indikativ Ich integrierte Du integriertest Er/Sie/Es integrierte
  Wir integrierten Ihr integriertet Sie integrierten
Futur I Indikativ Ich werde integrieren Du wirst integrieren Er/Sie/Es wird integrieren
  Wir werden integrieren Ihr werdet integrieren Sie werden integrieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde integrieren Du würdest integrieren Er/Sie/Es würde integrieren
  Wir würden integrieren Ihr würdet integrieren Sie würden integrieren
Präsens Konjunktiv I Ich integriere Du integrierest Er/Sie/Es integriere
  Wir integrieren Ihr integrieret Sie integrieren
Präteritum Konjunktiv II Ich integrierte Du integriertest Er/Sie/Es integrierte
  Wir integrierten Ihr integriertet Sie integrierten
Perfekt Indikativ Ich habe integriert Du hast integriert Er/Sie/Es hat integriert
  Wir haben integriert Ihr habt integriert Sie haben integriert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte integriert Du hattest integriert Er/Sie/Es hatte integriert
  Wir hatten integriert Ihr hattet integriert Sie hatten integriert
Futur II Indikativ Ich werde integriert haben Du wirst integriert haben Er/Sie/Es wird integriert haben
  Wir werden integriert haben Ihr werdet integriert haben Sie werden integriert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde integriert haben Du würdest integriert haben Er/Sie/Es würde integriert haben
  Wir würden integriert haben Ihr würdet integriert haben Sie würden integriert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe integriert Du habest integriert Er/Sie/Es habe integriert
  Wir haben integriert Ihr habet integriert Sie haben integriert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte integriert Du hättest integriert Er/Sie/Es hätte integriert
  Wir hätten integriert Ihr hättet integriert Sie hätten integriert
Imperativ Ich - Du integriere Er/Sie/Es -
  Wir integrieren Ihr integriert Sie -


Das Verb integrieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort integrieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beinhalten, einbeziehen, einbinden, einfügen, eingeben vor. (Weitere Synonyme zum Wort integrieren)

Wissen

Das Verb integrieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb integrieren:

  • Die Sprache des Frank-Walter Steinmeier
    ...oblem". Vielmehr muss Steinmeiers Sprache darauf gerichtet sein, die Menschen in die Appelle zu integrieren. Redeinhalte und Pflichten gegenüber den Bürgern müssen dabei unzweideutig übereinstimmen. Der ...
  • Sozialpädagoge/-in
    ...urteilsfrei unterstützen sie diese Menschen und sind ihnen dabei behilflich, sich in den Alltag zu integrieren und diesen zu meistern. Zunächst analysieren sie die sozialen Schwierigkeiten und entwickeln dann ...
  • anderes Wort für beinhalten
    ...inschließen, verwickeln, einschließlich, enthalten, umschließen, einbinden, inklusive, eingeben, integrieren, zur Folge haben, einrechnen
  • Moderne Kommunikation - Anbieter
    ...eispielsweise auch dazu übergegangen eben Spiele und andere Unterhaltungsmöglichkeiten zu integrieren um eben seine Nutzer nicht nur für die Nachrichten auf die Seite zu holen, sondern mit diesen ...
  • Brüche der Größe nach sortieren
    ...eis, dass 1/2 größer sein muss als 1/4. Aber wie können wir den Bruch 1/3 in diesen Vergleich integrieren? Nun, da gibt es einen sehr einfachen Trick. Wir suchen einen sogenannten Hauptnenner, mit dem sich...

(Weitere Beiträge mit dem Wort integrieren)