A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kennen


kennen - verb kennen, im Partizip: kennend, im Partizip II: gekannt.

Konjugation vom Verb "kennen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich kenne Du kennst Er/Sie/Es kennt
  Wir kennen Ihr kennt Sie kennen
Präteritum Indikativ Ich kannte Du kanntest Er/Sie/Es kannte
  Wir kannten Ihr kanntet Sie kannten
Futur I Indikativ Ich werde kennen Du wirst kennen Er/Sie/Es wird kennen
  Wir werden kennen Ihr werdet kennen Sie werden kennen
Futur I Konjunktiv II Ich würde kennen Du würdest kennen Er/Sie/Es würde kennen
  Wir würden kennen Ihr würdet kennen Sie würden kennen
Präsens Konjunktiv I Ich kenne Du kennest Er/Sie/Es kenne
  Wir kennen Ihr kennet Sie kennen
Präteritum Konjunktiv II Ich kennte Du kenntest Er/Sie/Es kennte
  Wir kennten Ihr kenntet Sie kennten
Perfekt Indikativ Ich habe gekannt Du hast gekannt Er/Sie/Es hat gekannt
  Wir haben gekannt Ihr habt gekannt Sie haben gekannt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gekannt Du hattest gekannt Er/Sie/Es hatte gekannt
  Wir hatten gekannt Ihr hattet gekannt Sie hatten gekannt
Futur II Indikativ Ich werde gekannt haben Du wirst gekannt haben Er/Sie/Es wird gekannt haben
  Wir werden gekannt haben Ihr werdet gekannt haben Sie werden gekannt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekannt haben Du würdest gekannt haben Er/Sie/Es würde gekannt haben
  Wir würden gekannt haben Ihr würdet gekannt haben Sie würden gekannt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gekannt Du habest gekannt Er/Sie/Es habe gekannt
  Wir haben gekannt Ihr habet gekannt Sie haben gekannt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gekannt Du hättest gekannt Er/Sie/Es hätte gekannt
  Wir hätten gekannt Ihr hättet gekannt Sie hätten gekannt
Imperativ Ich - Du kenne Er/Sie/Es -
  Wir kennen Ihr kennt Sie -


Das Verb kennen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kennen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge als Grundlage nehmen, begreifen, beherschen, checken, davon ausgehen vor. (Weitere Synonyme zum Wort kennen)

Wissen

Das Verb kennen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kennen:

  • Italien
    ...chichte und Vergangenheit. Niemand wird wohl behaupten können das Römische Reich nicht zu kennen und genau hieraus entstanden vor allen Dingen in der heutigen italienischen Hauptstadt Rom doch seh...
  • französische Sprache - erste Worte
    Lernen sie neue Sprachen auf wie-sagt-man-noch.de kennen! Im folgenden ein kleiner Einstieg in die französische Sprache, die ersten Worte und Sätze auf f...
  • wie sagt man jemand kennen lernen° auf Italienisch
    jemand kennen lernen° auf Italienisch: fare la conoscenza di
  • Ernährungsberater/-in
    Ernährungsberater müssen verschiedene Krankheitsbilder kennen, die im Zusammenhang mit Ernährung entstehen können oder diese in irgendeiner Form beeinflussen k...
  • Die Schönheits-OP
    ... auftut sein eigenes Schönheitsideal zu erreichen. Doch man sollte zwar die Möglichkeiten kennen und durchaus auch nutzen, nur sollte vor einer Schönheitsoperation eben auch immer darauf geac...

(Weitere Beiträge mit dem Wort kennen)