A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kennenlernen


kennenlernen - verb kennenlernen, im Partizip: kennenlernend, im Partizip II: kennengelernt.

Konjugation vom Verb "kennenlernen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lerne kennen Du lernst kennen Er/Sie/Es lernt kennen
  Wir lernen kennen Ihr lernt kennen Sie lernen kennen
Präteritum Indikativ Ich lernte kennen Du lerntest kennen Er/Sie/Es lernte kennen
  Wir lernten kennen Ihr lerntet kennen Sie lernten kennen
Futur I Indikativ Ich werde kennenlernen Du wirst kennenlernen Er/Sie/Es wird kennenlernen
  Wir werden kennenlernen Ihr werdet kennenlernen Sie werden kennenlernen
Futur I Konjunktiv II Ich würde kennenlernen Du würdest kennenlernen Er/Sie/Es würde kennenlernen
  Wir würden kennenlernen Ihr würdet kennenlernen Sie würden kennenlernen
Präsens Konjunktiv I Ich lerne kennen Du lernest kennen Er/Sie/Es lerne kennen
  Wir lernen kennen Ihr lernet kennen Sie lernen kennen
Präteritum Konjunktiv II Ich lernte kennen Du lerntest kennen Er/Sie/Es lernte kennen
  Wir lernten kennen Ihr lerntet kennen Sie lernten kennen
Perfekt Indikativ Ich habe kennengelernt Du hast kennengelernt Er/Sie/Es hat kennengelernt
  Wir haben kennengelernt Ihr habt kennengelernt Sie haben kennengelernt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte kennengelernt Du hattest kennengelernt Er/Sie/Es hatte kennengelernt
  Wir hatten kennengelernt Ihr hattet kennengelernt Sie hatten kennengelernt
Futur II Indikativ Ich werde kennengelernt haben Du wirst kennengelernt haben Er/Sie/Es wird kennengelernt haben
  Wir werden kennengelernt haben Ihr werdet kennengelernt haben Sie werden kennengelernt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde kennengelernt haben Du würdest kennengelernt haben Er/Sie/Es würde kennengelernt haben
  Wir würden kennengelernt haben Ihr würdet kennengelernt haben Sie würden kennengelernt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe kennengelernt Du habest kennengelernt Er/Sie/Es habe kennengelernt
  Wir haben kennengelernt Ihr habet kennengelernt Sie haben kennengelernt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte kennengelernt Du hättest kennengelernt Er/Sie/Es hätte kennengelernt
  Wir hätten kennengelernt Ihr hättet kennengelernt Sie hätten kennengelernt
Imperativ Ich - Du lern(e) kennen Er/Sie/Es -
  Wir lernen kennen Ihr lernt kennen Sie -


Das Verb kennenlernen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kennenlernen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ausbaldowern, Auskunft erhalten, erfahren, erfragen, erkundigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort kennenlernen)

Wissen

Das Verb kennenlernen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kennenlernen:

  • Die freie Welt der Novoline-Spiele erkunden
    ... Tricks, die dabei helfen, kluge Entscheidungen zu treffen. Neue Spieler sollten vorerst die Spiele kennenlernen und herausfinden, welche Strategien am besten zum jeweiligen Spielstil passen. Besonders am Anfang ...
  • University of Western Australia
    ...uml;ndische Studenten, die nebenbei das schöne Umland von Perth während ihres Aufenthalts kennenlernen können.
  • Das Bewerbungsfoto – Einmal lächeln, bitte!
    ...ht nach seiner Nase entschieden wird - wie es ein Sprichwort so schön sagt. Schließlich kann beim Kennenlernen bei einem möglichen Vorstellungsgespräch gegebenenfalls ein ganz anderer und persönlicherer Eind...
  • Kinderspielzeug
    ...er das meiste eben über den Geruch bzw. über das Fühlen und Tasten in der neuen Welt kennenlernen. Wer hierbei seinem Baby und Kind beispielsweise ein flauschiges Kuscheltier mit in den Kinderwagen...
  • Gratis Startguthaben in Online Spielhallen richtig nutzen
    ...len. Auch als Spieler profitiert man von diesen Bonusangeboten und kann nicht nur das Echtgeldspiel kennenlernen, sondern bekommt auch die Möglichkeit, diverse Casinospiele zu testen und somit das Portfolio der ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort kennenlernen)