A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kombinieren


kombinieren - verb kombinieren, im Partizip: kombinierend, im Partizip II: kombiniert.

Konjugation vom Verb "kombinieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich kombiniere Du kombinierst Er/Sie/Es kombiniert
  Wir kombinieren Ihr kombiniert Sie kombinieren
Präteritum Indikativ Ich kombinierte Du kombiniertest Er/Sie/Es kombinierte
  Wir kombinierten Ihr kombiniertet Sie kombinierten
Futur I Indikativ Ich werde kombinieren Du wirst kombinieren Er/Sie/Es wird kombinieren
  Wir werden kombinieren Ihr werdet kombinieren Sie werden kombinieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde kombinieren Du würdest kombinieren Er/Sie/Es würde kombinieren
  Wir würden kombinieren Ihr würdet kombinieren Sie würden kombinieren
Präsens Konjunktiv I Ich kombiniere Du kombinierest Er/Sie/Es kombiniere
  Wir kombinieren Ihr kombinieret Sie kombinieren
Präteritum Konjunktiv II Ich kombinierte Du kombiniertest Er/Sie/Es kombinierte
  Wir kombinierten Ihr kombiniertet Sie kombinierten
Perfekt Indikativ Ich habe kombiniert Du hast kombiniert Er/Sie/Es hat kombiniert
  Wir haben kombiniert Ihr habt kombiniert Sie haben kombiniert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte kombiniert Du hattest kombiniert Er/Sie/Es hatte kombiniert
  Wir hatten kombiniert Ihr hattet kombiniert Sie hatten kombiniert
Futur II Indikativ Ich werde kombiniert haben Du wirst kombiniert haben Er/Sie/Es wird kombiniert haben
  Wir werden kombiniert haben Ihr werdet kombiniert haben Sie werden kombiniert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde kombiniert haben Du würdest kombiniert haben Er/Sie/Es würde kombiniert haben
  Wir würden kombiniert haben Ihr würdet kombiniert haben Sie würden kombiniert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe kombiniert Du habest kombiniert Er/Sie/Es habe kombiniert
  Wir haben kombiniert Ihr habet kombiniert Sie haben kombiniert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte kombiniert Du hättest kombiniert Er/Sie/Es hätte kombiniert
  Wir hätten kombiniert Ihr hättet kombiniert Sie hätten kombiniert
Imperativ Ich - Du kombiniere Er/Sie/Es -
  Wir kombinieren Ihr kombiniert Sie -


Das Verb kombinieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kombinieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge in Verbindung bringen, vereinigen, verknüpfen, verkuppeln, zusammenbinden vor. (Weitere Synonyme zum Wort kombinieren)

Wissen

Das Verb kombinieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kombinieren:

  • Landwirt/-in
    ...oder auch die Viehzucht spezialisieren sowie die verschiedenen Bereiche in ihrer Arbeit miteinander kombinieren. Meist führen sie einen eigenen Hof. Die Aufgaben eines Landwirts/einer Landwirtin Generell ...
  • deutsche Verben - Präsens Indikativ
    ... Bei der Benutzung von Verben kombinieren wir in der deutschen Sprache immer eine Zeitform mit einem Modus. Die Verknüpfung von Präsens und...
  • Römische Parks
    ...an eben Erholung und Sightseeing mehr oder weniger einmal miteinander ohne Probleme und Zeitverlust kombinieren kann. Wohl einer der bekanntesten Parks in Rom ist nun der so genannte Colle Oppio, der vor allen D...
  • anderes Wort für kombinieren
    anderes Wort für kombinieren: versammeln

(Weitere Beiträge mit dem Wort kombinieren)