A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von letzen


letzen - verb letzen, im Partizip: letzend, im Partizip II: geletzt.

Konjugation vom Verb "letzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich letze Du letzt Er/Sie/Es letzt
  Wir letzen Ihr letzt Sie letzen
Präteritum Indikativ Ich letzte Du letztest Er/Sie/Es letzte
  Wir letzten Ihr letztet Sie letzten
Futur I Indikativ Ich werde letzen Du wirst letzen Er/Sie/Es wird letzen
  Wir werden letzen Ihr werdet letzen Sie werden letzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde letzen Du würdest letzen Er/Sie/Es würde letzen
  Wir würden letzen Ihr würdet letzen Sie würden letzen
Präsens Konjunktiv I Ich letze Du letzest Er/Sie/Es letze
  Wir letzen Ihr letzet Sie letzen
Präteritum Konjunktiv II Ich letzte Du letztest Er/Sie/Es letzte
  Wir letzten Ihr letztet Sie letzten
Perfekt Indikativ Ich habe geletzt Du hast geletzt Er/Sie/Es hat geletzt
  Wir haben geletzt Ihr habt geletzt Sie haben geletzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geletzt Du hattest geletzt Er/Sie/Es hatte geletzt
  Wir hatten geletzt Ihr hattet geletzt Sie hatten geletzt
Futur II Indikativ Ich werde geletzt haben Du wirst geletzt haben Er/Sie/Es wird geletzt haben
  Wir werden geletzt haben Ihr werdet geletzt haben Sie werden geletzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geletzt haben Du würdest geletzt haben Er/Sie/Es würde geletzt haben
  Wir würden geletzt haben Ihr würdet geletzt haben Sie würden geletzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geletzt Du habest geletzt Er/Sie/Es habe geletzt
  Wir haben geletzt Ihr habet geletzt Sie haben geletzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geletzt Du hättest geletzt Er/Sie/Es hätte geletzt
  Wir hätten geletzt Ihr hättet geletzt Sie hätten geletzt
Imperativ Ich - Du letz(e) Er/Sie/Es -
  Wir letzen Ihr letzt Sie -


Das Verb letzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort letzen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb letzen wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb letzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb letzen:

  • Die Sprache des Sigmar Gabriel
    ...en Nationalsozialisten seitens Erdogan, spricht Gabriel von "...Vorwürfe(n) wie sie in den letzen Tagen zu hören waren...". Ein solches Zitat von Erdogan diente als wichtiger Gegenstand d...

(Weitere Beiträge mit dem Wort letzen)