A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von maskieren


maskieren - verb maskieren, im Partizip: maskierend, im Partizip II: maskiert.

Konjugation vom Verb "maskieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich maskiere Du maskierst Er/Sie/Es maskiert
  Wir maskieren Ihr maskiert Sie maskieren
Präteritum Indikativ Ich maskierte Du maskiertest Er/Sie/Es maskierte
  Wir maskierten Ihr maskiertet Sie maskierten
Futur I Indikativ Ich werde maskieren Du wirst maskieren Er/Sie/Es wird maskieren
  Wir werden maskieren Ihr werdet maskieren Sie werden maskieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde maskieren Du würdest maskieren Er/Sie/Es würde maskieren
  Wir würden maskieren Ihr würdet maskieren Sie würden maskieren
Präsens Konjunktiv I Ich maskiere Du maskierest Er/Sie/Es maskiere
  Wir maskieren Ihr maskieret Sie maskieren
Präteritum Konjunktiv II Ich maskierte Du maskiertest Er/Sie/Es maskierte
  Wir maskierten Ihr maskiertet Sie maskierten
Perfekt Indikativ Ich habe maskiert Du hast maskiert Er/Sie/Es hat maskiert
  Wir haben maskiert Ihr habt maskiert Sie haben maskiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte maskiert Du hattest maskiert Er/Sie/Es hatte maskiert
  Wir hatten maskiert Ihr hattet maskiert Sie hatten maskiert
Futur II Indikativ Ich werde maskiert haben Du wirst maskiert haben Er/Sie/Es wird maskiert haben
  Wir werden maskiert haben Ihr werdet maskiert haben Sie werden maskiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde maskiert haben Du würdest maskiert haben Er/Sie/Es würde maskiert haben
  Wir würden maskiert haben Ihr würdet maskiert haben Sie würden maskiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe maskiert Du habest maskiert Er/Sie/Es habe maskiert
  Wir haben maskiert Ihr habet maskiert Sie haben maskiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte maskiert Du hättest maskiert Er/Sie/Es hätte maskiert
  Wir hätten maskiert Ihr hättet maskiert Sie hätten maskiert
Imperativ Ich - Du maskiere Er/Sie/Es -
  Wir maskieren Ihr maskiert Sie -


Das Verb maskieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort maskieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge kostümieren, verkleiden, unkenntlich, verbergen, to disguise vor. (Weitere Synonyme zum Wort maskieren)

Wissen

Das Verb maskieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb maskieren:

  • Karneval
    ...on die die Zeit vor dem so genannten Aschermittwoch eben dadurch kennzeichnet das die Menschen sich maskieren und eben auch in Ausgelassenheit, Freude und Fröhlichkeit auftreten und auch feiern lassen. Da...

(Weitere Beiträge mit dem Wort maskieren)