A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von mausen


mausen - verb mausen, im Partizip: mausend, im Partizip II: gemaust.

Konjugation vom Verb "mausen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich mause Du maust Er/Sie/Es maust
  Wir mausen Ihr maust Sie mausen
Präteritum Indikativ Ich mauste Du maustest Er/Sie/Es mauste
  Wir mausten Ihr maustet Sie mausten
Futur I Indikativ Ich werde mausen Du wirst mausen Er/Sie/Es wird mausen
  Wir werden mausen Ihr werdet mausen Sie werden mausen
Futur I Konjunktiv II Ich würde mausen Du würdest mausen Er/Sie/Es würde mausen
  Wir würden mausen Ihr würdet mausen Sie würden mausen
Präsens Konjunktiv I Ich mause Du mausest Er/Sie/Es mause
  Wir mausen Ihr mauset Sie mausen
Präteritum Konjunktiv II Ich mauste Du maustest Er/Sie/Es mauste
  Wir mausten Ihr maustet Sie mausten
Perfekt Indikativ Ich habe gemaust Du hast gemaust Er/Sie/Es hat gemaust
  Wir haben gemaust Ihr habt gemaust Sie haben gemaust
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gemaust Du hattest gemaust Er/Sie/Es hatte gemaust
  Wir hatten gemaust Ihr hattet gemaust Sie hatten gemaust
Futur II Indikativ Ich werde gemaust haben Du wirst gemaust haben Er/Sie/Es wird gemaust haben
  Wir werden gemaust haben Ihr werdet gemaust haben Sie werden gemaust haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gemaust haben Du würdest gemaust haben Er/Sie/Es würde gemaust haben
  Wir würden gemaust haben Ihr würdet gemaust haben Sie würden gemaust haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gemaust Du habest gemaust Er/Sie/Es habe gemaust
  Wir haben gemaust Ihr habet gemaust Sie haben gemaust
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gemaust Du hättest gemaust Er/Sie/Es hätte gemaust
  Wir hätten gemaust Ihr hättet gemaust Sie hätten gemaust
Imperativ Ich - Du maus(e) Er/Sie/Es -
  Wir mausen Ihr maust Sie -


Das Verb mausen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort mausen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ergaunern, rauben, stehlen, klauen, mopsen vor. (Weitere Synonyme zum Wort mausen)

Wissen

Das Verb mausen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb mausen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort mausen)