A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von mitspielen


mitspielen - verb mitspielen, im Partizip: mitspielend, im Partizip II: mitgespielt.

Konjugation vom Verb "mitspielen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich spiele mit Du spielst mit Er/Sie/Es spielt mit
  Wir spielen mit Ihr spielt mit Sie spielen mit
Präteritum Indikativ Ich spielte mit Du spieltest mit Er/Sie/Es spielte mit
  Wir spielten mit Ihr spieltet mit Sie spielten mit
Futur I Indikativ Ich werde mitspielen Du wirst mitspielen Er/Sie/Es wird mitspielen
  Wir werden mitspielen Ihr werdet mitspielen Sie werden mitspielen
Futur I Konjunktiv II Ich würde mitspielen Du würdest mitspielen Er/Sie/Es würde mitspielen
  Wir würden mitspielen Ihr würdet mitspielen Sie würden mitspielen
Präsens Konjunktiv I Ich spiele mit Du spielest mit Er/Sie/Es spiele mit
  Wir spielen mit Ihr spielet mit Sie spielen mit
Präteritum Konjunktiv II Ich spielte mit Du spieltest mit Er/Sie/Es spielte mit
  Wir spielten mit Ihr spieltet mit Sie spielten mit
Perfekt Indikativ Ich habe mitgespielt Du hast mitgespielt Er/Sie/Es hat mitgespielt
  Wir haben mitgespielt Ihr habt mitgespielt Sie haben mitgespielt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte mitgespielt Du hattest mitgespielt Er/Sie/Es hatte mitgespielt
  Wir hatten mitgespielt Ihr hattet mitgespielt Sie hatten mitgespielt
Futur II Indikativ Ich werde mitgespielt haben Du wirst mitgespielt haben Er/Sie/Es wird mitgespielt haben
  Wir werden mitgespielt haben Ihr werdet mitgespielt haben Sie werden mitgespielt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde mitgespielt haben Du würdest mitgespielt haben Er/Sie/Es würde mitgespielt haben
  Wir würden mitgespielt haben Ihr würdet mitgespielt haben Sie würden mitgespielt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe mitgespielt Du habest mitgespielt Er/Sie/Es habe mitgespielt
  Wir haben mitgespielt Ihr habet mitgespielt Sie haben mitgespielt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte mitgespielt Du hättest mitgespielt Er/Sie/Es hätte mitgespielt
  Wir hätten mitgespielt Ihr hättet mitgespielt Sie hätten mitgespielt
Imperativ Ich - Du spiel(e) mit Er/Sie/Es -
  Wir spielen mit Ihr spielt mit Sie -


Das Verb mitspielen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort mitspielen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beteiligen, mitwirken, besuchen, mitarbeiten, mithalten vor. (Weitere Synonyme zum Wort mitspielen)

Wissen

Das Verb mitspielen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb mitspielen:

  • Baby- und Kinderspielzeug
    ...en, das Kind soll sich ja auch entwickeln können. Es gibt auch Spielzeuge mit denen die Eltern mitspielen können und die Kinder dadurch lernen können, nicht nur mit sich alleine zu spielen, dazu ...
  • Hygiene bei Babys
    ...lappen zum Beispiel kunterbunt ist, oder einem Tier nachempfunden ist.Wenn dann noch Mama oder Papa mitspielen, wird es eine wahre Freude für das Kind sein. Zum Haare waschen gibt es spezielle Schildkappen...
  • Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten früher und heute
    ... meisten Europäer etwas, was sie so nicht kennen. Wer erfolgreich sein will, der muss dieses Spiel mitspielen oder er geht unter. Vornehme Zurückhaltung und eine gute Erziehung nützen oft nichts, denn wer au...

(Weitere Beiträge mit dem Wort mitspielen)