A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von norden


norden - verb norden, im Partizip: nordend, im Partizip II: genordet.

Konjugation vom Verb "norden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich norde Du nordest Er/Sie/Es nordet
  Wir norden Ihr nordet Sie norden
Präteritum Indikativ Ich nordete Du nordetest Er/Sie/Es nordete
  Wir nordeten Ihr nordetet Sie nordeten
Futur I Indikativ Ich werde norden Du wirst norden Er/Sie/Es wird norden
  Wir werden norden Ihr werdet norden Sie werden norden
Futur I Konjunktiv II Ich würde norden Du würdest norden Er/Sie/Es würde norden
  Wir würden norden Ihr würdet norden Sie würden norden
Präsens Konjunktiv I Ich norde Du nordest Er/Sie/Es norde
  Wir norden Ihr nordet Sie norden
Präteritum Konjunktiv II Ich nordete Du nordetest Er/Sie/Es nordete
  Wir nordeten Ihr nordetet Sie nordeten
Perfekt Indikativ Ich habe genordet Du hast genordet Er/Sie/Es hat genordet
  Wir haben genordet Ihr habt genordet Sie haben genordet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte genordet Du hattest genordet Er/Sie/Es hatte genordet
  Wir hatten genordet Ihr hattet genordet Sie hatten genordet
Futur II Indikativ Ich werde genordet haben Du wirst genordet haben Er/Sie/Es wird genordet haben
  Wir werden genordet haben Ihr werdet genordet haben Sie werden genordet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde genordet haben Du würdest genordet haben Er/Sie/Es würde genordet haben
  Wir würden genordet haben Ihr würdet genordet haben Sie würden genordet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe genordet Du habest genordet Er/Sie/Es habe genordet
  Wir haben genordet Ihr habet genordet Sie haben genordet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte genordet Du hättest genordet Er/Sie/Es hätte genordet
  Wir hätten genordet Ihr hättet genordet Sie hätten genordet
Imperativ Ich - Du norde Er/Sie/Es -
  Wir norden Ihr nordet Sie -


Das Verb norden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort norden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge north vor. (Weitere Synonyme zum Wort norden)

Wissen

Das Verb norden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb norden:

  • Flandern
    ...Verwaltungssitz der Region Flandern auftritt und zu erwähnen ist. Flandern selbst liegt nun im Norden Belgiens und liegt damit natürlich auch in unmittelbarer Nähe zu den Niederlanden, womit ...
  • Finnland
    ...lauber sollten neben den großen Städten vor allen Dingen auch die tollen Landschaften im Norden des Landes besuchen, da diese teilweise wirklich noch unberührt sind.
  • wie sagt man nach Norden auf Spanisch
    nach Norden auf Spanisch: hacia el norte
  • wie sagt man nach Norden auf Englisch
    nach Norden auf Englisch: northwards
  • Sachsen
    ...m östlichen Mitteldeutschland zu finden ist und daher beispielsweise im Süden auch an den Norden von Bayern grenzt. Ebenfalls besitzt es nicht nur Grenzen zu anderen deutschen Bundesländern s...

(Weitere Beiträge mit dem Wort norden)