A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von präsentieren


präsentieren - verb präsentieren, im Partizip: präsentierend, im Partizip II: präsentiert.

Konjugation vom Verb "präsentieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich präsentiere Du präsentierst Er/Sie/Es präsentiert
  Wir präsentieren Ihr präsentiert Sie präsentieren
Präteritum Indikativ Ich präsentierte Du präsentiertest Er/Sie/Es präsentierte
  Wir präsentierten Ihr präsentiertet Sie präsentierten
Futur I Indikativ Ich werde präsentieren Du wirst präsentieren Er/Sie/Es wird präsentieren
  Wir werden präsentieren Ihr werdet präsentieren Sie werden präsentieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde präsentieren Du würdest präsentieren Er/Sie/Es würde präsentieren
  Wir würden präsentieren Ihr würdet präsentieren Sie würden präsentieren
Präsens Konjunktiv I Ich präsentiere Du präsentierest Er/Sie/Es präsentiere
  Wir präsentieren Ihr präsentieret Sie präsentieren
Präteritum Konjunktiv II Ich präsentierte Du präsentiertest Er/Sie/Es präsentierte
  Wir präsentierten Ihr präsentiertet Sie präsentierten
Perfekt Indikativ Ich habe präsentiert Du hast präsentiert Er/Sie/Es hat präsentiert
  Wir haben präsentiert Ihr habt präsentiert Sie haben präsentiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte präsentiert Du hattest präsentiert Er/Sie/Es hatte präsentiert
  Wir hatten präsentiert Ihr hattet präsentiert Sie hatten präsentiert
Futur II Indikativ Ich werde präsentiert haben Du wirst präsentiert haben Er/Sie/Es wird präsentiert haben
  Wir werden präsentiert haben Ihr werdet präsentiert haben Sie werden präsentiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde präsentiert haben Du würdest präsentiert haben Er/Sie/Es würde präsentiert haben
  Wir würden präsentiert haben Ihr würdet präsentiert haben Sie würden präsentiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe präsentiert Du habest präsentiert Er/Sie/Es habe präsentiert
  Wir haben präsentiert Ihr habet präsentiert Sie haben präsentiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte präsentiert Du hättest präsentiert Er/Sie/Es hätte präsentiert
  Wir hätten präsentiert Ihr hättet präsentiert Sie hätten präsentiert
Imperativ Ich - Du präsentiere Er/Sie/Es -
  Wir präsentieren Ihr präsentiert Sie -


Das Verb präsentieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort präsentieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort präsentieren)

Wissen

Das Verb präsentieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb präsentieren:

  • Fachkraft Hafenlogistik
    ...be) absolviert. Die Auszubildenden lernen dabei logistische Prozesse des Hafens kennen und diese zu präsentieren, wie Umschlags- und Versandpapiere bearbeitet werden, die Warenkontrolle nach produktspezifischen K...
  • Schauspieler/-in
    ...ertes Stück vorspielen oder bekommen eine Szene ausgehändigt, die sie dann rasch einstudieren und präsentieren müssen. Zudem sollte ein Lebenslauf vorgelegt werden, aus dem frühere Rollen und Produktionen her...
  • Klempner/-in
    ...en. Im Bewerbungsgespräch sollte man sich als freundlich, gepflegt, zuverlässig und arbeitswillig präsentieren.
  • IT-Berater/-in
    ...ehmen. Zudem übernehmen sie Aufgaben der Verwaltung, so dokumentieren sie etwa ihre eigene Arbeit, präsentieren Lösungsvorschläge, stimmen sich mit den Kunden ab, schreiben Angebote und Rechnungen. Derzeit ber...
  • Marketingleiter/-in
    ...n mitbringen, sondern sich auch selbst - zum Beispiel in einem Vorstellungsgespräch - hervorragend präsentieren können. Rhetorische Gewandtheit, ein ordentliches Auftreten und auch Überzeugungskraft sind pers�...

(Weitere Beiträge mit dem Wort präsentieren)